[2TSM-Modul] Relais schalten "vereinfachen"?

geistio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin seit heute Besitzer des 2TSM-Moduls und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da es absolut "unergonomisch" ist Relais zu schalten...
Um zum Beispiel unser Einfahrtstor zu öffnen muss man von einem internen Telefon diese abartig lange und komplizierte Nummer wählen: ##8*26302#
Zumindest für uns ist das absolut indiskutabel, da
dieses Tor am Tag circa 50 mal auf und zu gemacht werden muss... Jedes mal diese Nummer zu wählen hält auf die Dauer wohl keiner aus im Kopf.
Wäre es denn jetzt irgendwie möglich eine Art Kurzwahl oder so einzurichten?
Bitte helft mir, bin nämlich schon ziemlich verzweifelt!

Hat denn wirklich keiner eine Idee....?!

Ich kenne das 2TSM-Modul nicht, habe aber selbst eine alte Auerswald 4308 mit "integriertem" Türmodul. Dort ist es so, dass das Türöffner-Relais als Reaktion auf den Klingeltaster mit R 2 geschaltet werden kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass jemand an der Tür geklingelt hat.

Ansonsten: Die Nummer auf eine Zielwahltaste im Telefon programmieren. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.