29.04.44-9163 Anrufbeantworter?

Chris.

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe was passendes gesucht aber nichts gefunden:

1. Wie kann ich die Ansage auf die "Standard" von - "AVM Stimme" zurücksetzen

2. Wie kann ich das bewältigen: unbekannte anrufe landen sofort auf dem 7170 Anrufbeantworter - *121# als Zielrufnummer bei Rufumleitung geht nicht.
 
Ich schließe mich der Frage an...

Habe lange gegoogelt aber leider auch kein WIKI oder FAQ zum Anrufbeantworter gefunden.

Eine Sammling aller Funktionen des AB wäre toll....
 
Hallo

Frage zwei kann ich beanworten. Um Unbekannte direkt auf den AB zubekommen trägst Du bei Rufumleitung folgendes ein:

Rufnummer: #1234556
Zielrufnummer: 600
Art der Umleitung: Sofort


PS: "1234556" ist die Rufnummer für die es gelten soll und "600" ist der erste AB.
Die AB's gehen dann 601, 602 usw. weiter.

MfG Timi
 
Es gibt ein Meü, wo man die ansage auswählen kann.
da lässt sich auch die 'normale' auswählen.
 
Gesetze Nummern löschen sich ...

Hallo

Noch etwas unter der Überschrift "9163 Anrufbeantworter":
Bei mir ist es wiederholt und aus unerfindlichen Gründen passiert,
dass die im AB-Menue gesetzten Telefonnummern auf die der AB reagieren soll nach einigen Tagen nicht mehr enthalten sind und somit der AB auch nicht mehr anspringt.
Nach dem erneut setzen der Nummern und "übernehmen" funktioniert der AB wieder bis die FB die Nummern halt wieder vergisst.

Ist das bei euch auch schon passiert oder liegt es an meiner FB :confused:
 
moin mega, wo befindet sich denn das menue?



kudde
 
Ich antworte mal darauf


Es ist das Sprachmenue wenn Du zB **600 über dein Telefon wählst.
Dann hast Du die Möglichkeit eine Ansage aufzunehmen:
Menuepunkt 5

Allerdings kann man da nur eine eigene Ansage aufnehmen.
Vom Rücksetzen auf die AVM-Ansage höre ich da nichts.
 
**600

5
1
1 (spielt alle vorhandenen Ansagen ab)
2 (drücken, wenn die richtige Ansage spielt)
 
Ich habe festgestellt, dass ABs eine Rufnummer verlieren nach einem Neustart der Box:

Ich habe unter **600 zwei MSN hinterlegt, die letzte ist nach einem Reboot weg.
Ich habe unter **601 eine MSN hinterlegt, die ist nach einem Reboot weg.

Ich habe AVM das als Feedback zur Beta geschickt. Ich hoffe, dass sie das nachvollziehen können.

Ich schaue daher im Moment ein- zweimal die Woche nach, ob die MSN-Zuordnung stimmt. Glücklicherweise macht meine 7170 selten spontane Neustarts (mit dem teilweisen Gedächtnisverlust) ca. einmal im Monat.
 
Wenn ich mir die täglichen Berichte meiner Box anschaue kann ich die Löschungen der MSNs nach jedem Neustart aus der Erinnerung nachvollziehen.

Das behalte ich mal im Auge.

Danke für den Tip.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.