286 verliert Kontakt zu Nikotel

schag001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VoIP Community,

ich habe hier in Canada ein kleines Problem mit meinem ATA 286 und Nikotel. Meine Box verliert nach ein paar Stunden den Kontakt zu Nikotel. Meine Internet Anbindung ist Cabel Modem und feste IP (zumindest hat sich diese seit fast 5 Jahren nicht geändert)
Wenn ich die Box reboote klappt alles wieder und der Kontakt hält ein paar Stunden. Nur dann verliert der ATA den Kontakt wieder. Ist etwas frustrierend, da ich evtl. die Dinger hier geschäftlich verkaufen und installieren will. Kann sich einen mal meine ScreenShots der Konfig ansehen und mir mal seinen Kommentar dazu geben. Bitte bedenkt, daß ich hier in Canada bin und der Caller-ID auf Canada gesetzt habe (was hoffentlich richtig ist).
Ich habe noch nicht auf die "aktuelle" Firmware updatet, denn bislang läuft alles super bis auf den Schluckauf der Box.

Vielen Dank und Gruss aus Vancouver
schag001

Anhänge

• status.pdf
    30.2 KB · Aufrufe: 1
  • config.pdf
    126 KB · Aufrufe: 3
Versuche mal mit der "Registry Expiration" zu experimentieren. Manchmal hilft da ein kleinerer Wert.

Teste mal die Version 1.0.5.22. Habe vor meinem Wechsel auf die 1.0.6.3 auch von 5.23 wieder auf 5.22 zurückgestellt.

Bei mit war aber das Problem, dass die Verbindung zum Server beim Telfonieren zusammengebrochen ist.

Bei betateilchen hast Du aber die beste Hilfe in Sachen Grandstream.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.