24h Zwangstrennung Zeit ändern!

PrinceX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also erstmal ich bin neu hier grüße mal alle =)
Wenn das der falsche Bereich ist könnt ihr ja mein Post verschieben.
Also jetzt zu meiner Frage ich zocke ein Game und lasse es übernacht immer offen mein Problem ist das ich wegen der Zwangstrennung immer ca. um 3-4 Uhr vom Spiel rausgeschmissen werde weil die verbindung ja unterbrochen wird. Jetzt wollte ich wissen ob man die Zeit ändern kann z.B. das der die Zwangstrennung um 14Uhr macht?

MFG
PrinceX

Hallo

welches Gerät Router/Modem benutzt Du denn.

mfg Holger

Also hab mal nachgeguckt auf dem Modem steht "Arcor Easy Box A800 WLan ISDN". Übringends nettes forum und sehr schnelle Antwort=)

MFG
PrinceX

Einfachste Lösung: Zieh um 13.55 morgen mittag den Stecker zum Amt aus der Dose, wo Splitter/Modem/Router dran hängt und steck es um 14.00 Uhr wieder ein. Damit hast Du selbst die Zwangstrennung gemacht und dann sollte alle 24 Stunden wieder getrennt werden, also jeden Tag gegen 14 Uhr.

cu
Jens

Würde das auch klappen wenn ich es jetzt ziehe also sodass abends keine zwangstrennung erfolgt? Und wenn ja kann ich dann auch morgen um 13.55 den Stecker ziehen sodass es immer um 14 Uhr passiert?
Danke für die Hilfe ^^

MFG
PrinceX

Sollte eigentlich funktionieren, solange die Gegenstelle die Trennung mitbekommt (deshalb habe ich oben 5 min. angegeben, um gaanz sicher zu gehen). Denn nach einer Trennung läuft der "Countdown" zur Zwangstrennung ja wieder bei "23.59:59" los.

cu
Jens

Hallo

ich weiß im Moment nicht ob bei der A800 die gleichen Einstellungen wie bei der A 600 vorhanden sind.

Bei der Easy Box A600 gibt es diese Einstellung im Menue WAN, dort auf Erweitert gehen und dann war die Einstellmöglichkeit unter ATM1 vorhanden.
Dort gab es 2 Möglichkeiten unter Art der Verbindung
a) Verbindungsunterbrechung von [hier kann man dann die betreffende Uhrzeit einstellen]
b) Verbindungsunterbrechung gesteuert durch den Provider.

schau bitte einmal bei Dir, ob ein ähnliches Menue in der A800 vorhanden ist.

Sorry, jmittelst falls in der A800 die Variante b aktiv ist, ist dein Vorschlag leider für die Katz.

mfg Holger

Wie gesagt kenne mich nicht soo gut aus. Wie komme ich zum Menü von meinem Modem?

Gebe bitte einmal in deinen Browser die Adresse 192.168.2.1 in die Adresszeile ein, dann solltest Du eigentlich die Oberfläche von deiner Box erreichen.

mfg Holger

Also Variante a) gibt es nicht also stimmt wohl variante b). Und was heißt das jetzt?^^hab ich pech?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

es ist halt die Frage wer, wie oder was damals deinen Router konfiguriert hat, ist es vielleicht so dass der Router bei der Erstinbetriebnahme mit einem Konfigurationscode konfiguriert wurde, dann kann es sein, das Du nicht alle Menuepunkte siehst.
Abhilfe würde hier dann nur eine manuelle Konfiguration des Routers schaffen, dazu ist aber nötig, den Router komplett zurückzusetzen und dann manuell alle Eingaben und Passwörter eingeben.
Aufgrund deiner Frage im Beitrag #8 möchte ich Dir aber nicht unbedingt diese Vorgehensweise empfehlen.
Vielleicht solltest Du dann einmal die Variante mit dem Stecker ziehen ausprobieren, sollte diese dann vom Erfolg gekrönt sein, könntest Du ja eine billige Schaltuhr (aus dem Baumarkt) vor dem Router hängen, die Dir dann die Arbeit des Stecker-ziehens abnimmt.

mfg Holger

Ok ich versuchs heute um13.55 und morgen werden wir sehen obs geklappt hat. Sage dann bescheid.

MFG
PrinceX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.