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Hallo Zusammen,,
folgender Alter-IST-Zustand:
Zwei ehemalige Mehrgeräte ISDN-Anschlüße mit jeweils 2 Kanälen u. 3 Rufnummern. Diese beiden Mehrgeräte Anschlüße waren auf einer Octupus Telefonalge mit Systemtelefonen verbunden.
Neuer IST-Zustand:
Die zwei ehemalige Mehrgeräte ISDN-Anschlüße wurden umgewandelt in zwei 100 VDSL. Der Kunde wollte aber unbedingt seine Telefonanlage behlaten inkl. Systemtelefonen. Also wurden an jeden 100 VDSL jeweils eine Fritz!Box 7490 verbaut und am S0 die Telefonalage mit der Fritz!Box 7490 verbunden. So dass die Fritz!Box 7490 die übersetzung zwischen ISDN und VOIP Technik übernimmt. Das hat im übrigen die T-Com gemacht! Wenn jetzt jemand fragt, warum zwei Fritz!Boxen, nun weil der S0 einer Fritz!Box am S0 nur max. zwei Leitungen bzw. Eingehende/Ausgehende Telefonate verwalten kann, daher die Aufteilung an zwei Anschlüßen.
Das Ganze klappt auch so weit, es stehen vier Leitungen zur verfügung!
Das Problem:
Sieht so aus, dass einige Gespräche abbrechen oder es zu Störungen innerhalb des Gespräches kommt. Bevor wir jetzt die T-Com informieren, gibt es eine Möglichkeit, dies in der Fritz!Box nachzustellen, in Bezug auf qualität? Ich vermute zwar nein, da so viel ich weiss der S0 einfach alles nur durchreicht! Die weitere Frage ist nun, wo glaubt ihr wo das Problem liegen kann? An der Telefonalage, dass diese mit was nicht klar kommt oder T-Com vermittlungsstelle?
Danke für eure Hilfe
folgender Alter-IST-Zustand:
Zwei ehemalige Mehrgeräte ISDN-Anschlüße mit jeweils 2 Kanälen u. 3 Rufnummern. Diese beiden Mehrgeräte Anschlüße waren auf einer Octupus Telefonalge mit Systemtelefonen verbunden.
Neuer IST-Zustand:
Die zwei ehemalige Mehrgeräte ISDN-Anschlüße wurden umgewandelt in zwei 100 VDSL. Der Kunde wollte aber unbedingt seine Telefonanlage behlaten inkl. Systemtelefonen. Also wurden an jeden 100 VDSL jeweils eine Fritz!Box 7490 verbaut und am S0 die Telefonalage mit der Fritz!Box 7490 verbunden. So dass die Fritz!Box 7490 die übersetzung zwischen ISDN und VOIP Technik übernimmt. Das hat im übrigen die T-Com gemacht! Wenn jetzt jemand fragt, warum zwei Fritz!Boxen, nun weil der S0 einer Fritz!Box am S0 nur max. zwei Leitungen bzw. Eingehende/Ausgehende Telefonate verwalten kann, daher die Aufteilung an zwei Anschlüßen.
Das Ganze klappt auch so weit, es stehen vier Leitungen zur verfügung!
Das Problem:
Sieht so aus, dass einige Gespräche abbrechen oder es zu Störungen innerhalb des Gespräches kommt. Bevor wir jetzt die T-Com informieren, gibt es eine Möglichkeit, dies in der Fritz!Box nachzustellen, in Bezug auf qualität? Ich vermute zwar nein, da so viel ich weiss der S0 einfach alles nur durchreicht! Die weitere Frage ist nun, wo glaubt ihr wo das Problem liegen kann? An der Telefonalage, dass diese mit was nicht klar kommt oder T-Com vermittlungsstelle?
Danke für eure Hilfe