2 x 7170 per wds - sipgate nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

livelock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
neue fw der fritzbox

habe gerade 2 x7107 mit 29.04.15 per wds verbunden, ich habe dhcp noch nicht augestellt, die registierung bei sipgate funktioniert, ich bekomme aber immer ein besetzt-zeichen... könnte aber auch an sipgate liegen, wie gehe ich dem problem nach?

Sipgate Registrierung

Zeigt die Box "Registriert" , heißt das noch nicht , daß die Verbindung steht . Ruf die 10000 an (kost nix). Wenn die antwortet , ist die Verbindung ok .
Wenn nicht , ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit der Port-Freigabe bzw. -weiterleitung faul .
Ich habe 2 7050 . Da hat es erst nach Werksreset und Neukonfiguration gefunzt .

es geht nun bei mir ich musste einen anderen stun-server eintragen: stun.1und1.de der von sipgate geht nicht, liegt wohl an dem port 10000 ?

Stun Server Sipgate

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Das widerspricht den Forumsreglen!]

Das scheint mir nicht plausibel . ich habe den "stun.sipgate.net" eingetragen und das funzt (soeben nochmal verifiziert).
welche ports wie verwendet/freigegeben werden ist m.W. bei diesen Boxen nicht transparent . das führt auch immer wieder zu problemen .

@livelock

Die Firmware Deiner 7170 schaut ziemlich veraltet aus. Ein Upgrade
auf die aktuelle ist überfällig.

@ecsguy
Naja, was heißt, die Firmware ist veraltet? Vor 14 Monaten, als dieser Thread aktuell war, war das der Stand der Dinge! ;)

Dazu fällt mir nur noch eines ein: :beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.