2 unterschiedliche VoIP Anbieter möglich?

Nimrod

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage die ich per Suche und aus dem Handbuch nicht eindeutig klären konnte:

Kann man über den einen Telefonanschluss über einen VoIP Anbieter telefonieren und über den anderen Anschluss über einen anderen Anbieter?

Ich habe das Gerät selbst nicht sondern möchte jemandem helfen es einzustellen, daher muss ich fragen. Auf der Box ist schon Freenet VoIP konfiguriert und ich würde noch einen zweiten VoIP Anbieter auf den zweiten Telefonanschluss legen.

Im Handbuch steht dass man für VoIP einen anderen Anbieter wählen kann und dann alles manuell einstellt, für Anschluss 1 steht dort die Nummer, Login, Passwort, Sip-Domain und Bereich - reicht ja eigentlich. Bei Anschluss zwei noch zusätzlich Sip Port, Proxy, Port, Reigstrar, Registrar Port. Heisst das dass der Proxy für beide Anschlüsse geht oder nur für den unteren? Ich kann ja schlecht Freenet VoIP über den Proxy eines anderen Servers laufen lassen.

Noch eine andere Frage: Kann man in den Wahlregeln einstellen dass z.B. über VoIP Anbieter 1 oder 2 telefoniert wird oder kann man nur zwischen Festnetz und Internet wählen? Danke schon mal für die Antworten

Gruß

Nimrod

Hallo,

klar kann man auf dem Telefon mehrere Provider einstellen.
Jeder Provider braucht
- SIP-Proxy, Registrar
- Username
- Passwort

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.