[HowTo] 2 TP-Link Repeater miteinander verbinden

christiano1203

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bekannter hat folgendes Problem. Er hat LTE bei sich zu Hause, da kein DSL bei Ihn im Moment verfügbar ist. Soweit so gut funktioniert auch alles einwandfrei, nun möchte er sein W Lan Signal verstärken. Er hat sich dann 2 TP-Link Repeater besorgt, es handelt sich um folgende Modelle :

1 x TP-Link TL-WA830RE
1 x TP-Link TL-WA730RE

Vom LTE Modem zum TP-Link TL-WA830RE konnte die Verbindung hergestellt werden, nun möchte er aber den zweiten Repeater TP-Link TL-WA730RE mit einhängen, damit er das Wlan Signal im Wohnzimmer verstärken kann, bekommt das aber nicht hin das die 2 Repeater miteinander kommunizieren. Wie und was muss ich einstellen, da er mir nach Hilfe gefragt hat. Ich muss doch beim zweiten Repeater die Mac vom Ersten Repeater eingeben manuell oder ? Oder wie kann ich die Verbindung herstellen, oder ist es überhaupt mit dieser Hardware möglich ? Für Hilfe, danke ich im voraus.....

Grüße

christiano1203

Zuerst drückst du kurz den WPS-Knopf von dem ersten Repeater und danach drückst du den WPS-Knopf von dem zweiten Repeater für ca. 5 Sekunden, bis die LED blinkt. Sobald die LED dauernd leuchtet, ist die Verbindung hergestellt. Siehe 2 Connect to Wireless Network

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst drückst du den WPS-Knopf von dem ersten Repeater und danach drückst du den WPS-Knopf von dem zweiten Repeater für ca. 5 Sekunden, bis die LED blinkt. Sobald die LED dauernd leuchtet, ist die Verbindung hergestellt. Siehe 2 Connect to Wireless Network

Hallo,

danke für deine Antwort, und mehr muss ich nicht machen ? Nur die 2 Knöpfe drücken und das warst? Aber dann verliert der erste Repeater die Verbindung zum LTE Modem oder nicht ??

Wenn du beim ersten Repeater nicht länger als 5 Sekunden drückst, dann nicht.

Was heißt "aber funktioniert leider nicht"? Kannst du mir vielleicht etwas genauer erklären, wie du im einzelnen vorgegangen bist und wie daraufhin jeweils die Reaktion an den Repeatern ausgesehen hat?
Die zweite Methode kenne ich leider nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.