2.ter Pc kommt nicht mehr ins I-Net

llaprosper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine 7050 mit dem USB Kabel (die LAN Anschlüsse brauche ich anderweitig) an meinem PC angeschlossen und komme damit auch ins Netz.
Ausserdem habe ich über LAN mein Laptop auch noch an die Box angeschlossen und kam dort bis jetzt auch ohne Probleme ins I-Net.
Seidem ich das Firmware update auf .89 gemacht habe, komme ich aber nur noch mit meinem PC, aber nicht mehr mit dem Lappi ins I-Net.
Ich sehe ihn weder in meinem Heimnetz, noch kann ich ihn anpingen!
Muss ich noch irgendwas freigeben?

Bezieht der Laptop seine IP-Adresse automatisch (per DHCP)? Oder hast Du ihm eine fest zugewiesen? In beide Fällen: Wie lautet die aktuelle IP das Laptops? Was für ein Gateway / DNS-Server wurde dem Laptop zugewiesen?

Nein, wie vorher haben meine beiden PC´s fest zugewiesene IP´s ,mit denen ging es vorher auch!
Als DNS nehme ich immer die IP der Fritzbox (nbei mir 192.168.0.2)
Die IP des Lappi ist 192.168.0.106

Dann probier zur Abwechslung mal, Dir per DHCP eine IP zuweisen zu lassen und sie nach, in welchem Netz diese IP liegt. Zwar sollten sich die IP-Bereiche durch ein Update nicht verschieben, aber man weiß ja nie...

Warum auch immer,aber er macht es nicht Habe DHCP aktiviert und auch auf dem Lappi aber die IP Adreese bleibt auch nach dem Neustart des Lappi noch immer 192.168.0.106
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich in der Taskbar auf das Startcenter Icon gehe, steht da immer: "Keine Synchronisation/ Kabel nicht verbunden"??? Was soll das denn??
Ich bin doch mit dem PC online!

Edit--
so nach nem reboot der Box ist die Fehlermeldung weg, aber mit dem Lappi noch immer kein Connect!! PC und Dreambox sind beide online nur der Lappi nicht!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.