2 Telefone und 1 Fax an W921V

Stuffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein Bekannter hat einen DSL Anschluß mit VoIP (drei Rufnummern) von der Telecom, dazu einen W921V. Nun möchte er an die Box 2 normale Telefone und ein Fax-Gerät anschliessen. Ist das möglich?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ja. Aber nur, wenn mindestens eins der drei Geräte ein ISDN-Gerät ist.

Danke für die schnelle Antwort.
Dann wird sich mein Bekannter wohl ein ISDN Telefon zulegen müssen. Kannst du ein Endgerät empfehlen.

Oder 1 Telefon ist ein schnurlos Telefon (Dect) dann braucht er nix neu kaufen

Oder 1 Telefon ist ein schnurlos Telefon (Dect) dann braucht er nix neu kaufen

Wie jetzt, da braucht er nichts? Auch ein schnurloses Telefon muss doch an die Box angeschlossen werden. Und so wie ich das sehe hat der W921V bloß zwei Anschlüsse für ein Telefon und/oder ein weiteres Telefon oder Fax. Wenn nun an einem das Telefon und am zweiten das Fax angeschlossen wir, wo bitte kommt das ZWEITE schnurlose (DECT) Telefon dran?

Der W921 hat eine DECT Basis verbaut so das man Schnurlostelefone SCHNURLOS anmelden kann. Klar?

OK, wenn dem denn wirklich so ist dann ist ja alles gut. Hoffe mal das es auch wirklich so ist wie Du hier schreibst. Denn wenn nicht habe ICH, zumindest erstmal, die Ar...karte bei meinem Bekannten gezogen und nicht DU!!

Schau doch einfach mal in die Anleitung. Die wird dich nicht beißen, nur weil sie gelesen wird.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downl...gsanleitung_Speedport_W921V_Stand_12_2012.pdf
Vorne ab Seite 28 sind beispielhafte Rufnummernverteilungen beschrieben (einschließlich DECT Telefonen, die an der internen DECT Basis angemeldet sind). Auf Seite 36 wird das Anschließen der Speedphone 100 oder 500 beschrieben. Auf Seite 108 gehts dann auch um andere DECT Schnurlostelefone.

Steht übrigens auch schon in der Produktbeschreibung. (Wenn der Deep Link nicht gehen sollte: www.telekom.de --> Festentz & DSL --> Geräte & Zubehör.)

@Stuffel: Wenn du zu Beginn nicht "normale Telefone" geschrieben hättest, sondern DECT-Basisstationen, hättest du auch gleich eine passendere Antwort erhalten.
Wie kompatibel sich Mobilteile andere Hersteller am Speedport verhalten, musst du selbst herausfinden. Den Hersteller der "normalen Telefone" hast du ja nicht genannt. :(

Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgerückt. Es sollen also ein Fax-Gerät und zwei Schnurlostelefone, ob das beides DECT-Geräte sind weis ich leider nicht, angeschlossen werden.

Nun werde ich mich aber erstmal mit der Bedienungsanleitung befassen.

Zu >98% sind das DECT-Telefone ;)

Kann man dann eigentlich alle 3 Geräte gleichzeitig nutzen oder gibt es bei der Telekom per IP auch nur 2 Gesprächskanäle gleichzeitig?

Meinst du abgehend oder ankommend?

Hier hab ich per schon auf 2 Leitungen telefoniert (1 kommend & 1 abgehend) und habe noch ein Fax versendet.

3 abgehende sind soweit ich weiß bisher nicht möglich.

Hoffe das kann deine Frage beantworten

Danke - das ist doch ein guter Hinweis, dass mehr als 2 möglich sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.