Bin gerade von Tante Google an dieses Thema verwiesen worden, ich noch mal aufwärmen muss.
Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und diese neue Wundertüte namens Horizon, die "Alles-In-Eins-Box": HD-Receiver, Recorder, Router, und eben auch Bereitstellung von zwei analogen Telefonanschlüssen. Auf jeder dieser Telefonanschlüssen liegt eine Telefonleitung mit eigener Nummer. Ich habe weiterhin eine FB7390 und eine 7170, sowie zwei dieser Y-Kabel zur Verfügung.
Da das Thema doch schon etwas älter ist, könnte sich auch in der Technik einiges geändert haben. Darum meine Frage: kann ich mit diesen Geräten die hier vorgestellte Lösung realisieren?
Sprich: eignen sich die beiden FB und die vorhandenen Kabel, damit ich beide Telefonanschlüssen aus der Horizon mit einer der beiden FritzBoxen und den daran angemeldeten Funktelefonen benutzen kann?
Die beiden Telefonanschlüsse auf der Horizon sind als "Western"-Buchsen (RJ10) ausgelegt. Wenn ich also neue Kabel konfektionieren muss, wäre es für mich am einfachsten, dort anzusetzen, denn ein paar Meter TwistedPair-Kabel und ein paar Stecker habe ich noch in der Bastelkiste. Dann brauche ich die original Y-Kabel der FritzBox nicht zerschneiden.