2 Telefon Klingeln gleichzeitig :(

-cloud-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit 2 Telefongeräten. Wenn uns jemand Anruft, klingeln beide Geräte gleichzeitig, ich will aber das man wenn mann die 1.ISDN Rufnummer wählt das erste Telefon klingelt und net alle beide was ist das Problem? Ich verwende eine fritzbox fon wlan 7170.

mfg

Hallo,

bei der Einrichtung der Nebenstellen kann man festlegen, auf welche MSNs sie reagieren sollen. Voraussetzung: Korrekte MSN Konfiguration des Festnetzes und korrekte Rufnummernzuordnung der Nebenstellen. Details im Handbuch der 7170.

-cloud- schrieb:
...was ist das Problem?
In der Konfiguration der Geräte ist "auf alle Rufnummern reagieren" angehakt. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit Deiner Rufnummernzuordnung nicht.

Gruß Telefonmännchen

Ok. Vielen Dank es funktioniert ! Jetzt klingelt nur das erste Telefon bei der ersten Rufnummer. Aber das weitere Problem ist, wenn ich mit der ersten Rufnummer bzw mit dem ersten Telefon telefonieren, und jemand mich mit der ersten Rufnummer anruft klingelt das zweite Telefon nicht, wieso ist das so?

mfg

Du wolltest doch, dass die Rufnummer 1 nur auf dem Telefon 1 klingelt! Das ist dann auch so, wenn Telefon 1 mit dieser Rufnummer telefoniert.
Du kannst eine Rufumleitung in der Fritzbox einrichten:
alle Anrufe an FON 1 bei besetzt an Fon 2.

Nein bei unserer alte ISDN TK Anlage war es so !

Wenn man die erste Rufnummer anruft klingelt das erste Telefon.
Wenn einer drangeht mit dem ersten Telefon, und wenn einer wieder unsere erste Rufnummer anruft müsste dann das zweite Telefon klingeln. Also eine Rufumleitung wenn die Nummer besetzt ist soll er zur anderen Telefon klingeln.

Aber ich weiß nicht wie ;(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch geschrieben, dass Du eine solche Rufumleitubng in der Fritzbox einrichten kannst!
--> Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Rufumleitung --> Neue Rufumleitung
alle Anrufe an: FON 1
Umleiten über: ist angegraut, da bei dieser Einstellung unerheblich, es wird intern umgeleitet.
Zielrufnummer: 2 (für Fon 2)
Art der Umleitung: bei besetzt

edit: nimm das Bild wieder raus! Wenn Bilder, dann über --> Beitrag schreiben oder ändern --> erweitert --> Anhänge verwalten --> Auswählen, Hochladen

Es funkioniert immer noch nicht, das gleiche Problem :(

-> Bilder sagen mehr als Worte !

Anhänge

• Screprisa_7.jpg
    Screprisa_7.jpg
    103.3 KB · Aufrufe: 19
  • Screprisa_8.jpg
    Screprisa_8.jpg
    102.6 KB · Aufrufe: 17
  • Screprisa_9.jpg
    Screprisa_9.jpg
    103.4 KB · Aufrufe: 17
  • Screprisa_10.jpg
    Screprisa_10.jpg
    109.7 KB · Aufrufe: 15
  • Screprisa_13.jpg
    Screprisa_13.jpg
    136.6 KB · Aufrufe: 17
Vielen Herzlichen Dank, seit einer Woche mach ich schon dran rum die ganzen Telefone einzurichten, endlich ist es Fertig ;) Danke :D:groesste:

Tut mir leid für Doppelpost !

Es funktioniert zwar, mit dem zweiten Telefon. Aber wie verbinde ich meinen zweiten Telefon mit dem ersten Telefon ? Es ging Früher immer mit R2, sobald ich diese Nummer eingebe macht es nur noch düdüdüd...

mfg

Hallo,

ganz einfach:
FON 1 anrufen: **1 wählen
FON 2 anrufen: **2 wählen
FON 3 anrufen: **3 wählen
FON S0 anrufen: **51 (bei mehreren FONs: **52, **53, ...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.