Hallo zusammen,
in meiner Mietwohnung habe ich einen DSL50 Anschluss.
Daran hängt eine FritzBox 7530.
Diese meldet mir ein Problem in der Verkabelung wodurch die DSL Geschwindigkeit eingeschränkt würde.
Da ich eh nur DSL50 habe, die Box aber mit über 100.000 kbit/s synchronisiert, stört mich das vorerst nicht großartig.
Trotzdem habe ich mal geschaut, da mich sowas interessiert.
Ich habe zwei TAE-Dosen in der Wohnung:
- Wohnzimmer mit "1" markiert
- Schlafzimmer
An der Dose "1" im Wohnzimmer hängt auch die FritzBox, die andere Dose wird nicht verwendet.
Nun habe ich die Dosen mal aus der Wand gelöst, mich verwundert nur dass beide an Anschluss 1+2 angeschlossen sind, keine zusätzlich an 5+6.
Wenn ich die Dose im Schlafzimmer abklemme, also die Drähte bei 1+2 entferne, verliert aber auch die Dose im Wohnzimmer die Verbindung.
Kann mir jemand sagen was das für eine Schaltung ist?
Sind die Dosen dann im APL miteinander verbunden?
in meiner Mietwohnung habe ich einen DSL50 Anschluss.
Daran hängt eine FritzBox 7530.
Diese meldet mir ein Problem in der Verkabelung wodurch die DSL Geschwindigkeit eingeschränkt würde.
Da ich eh nur DSL50 habe, die Box aber mit über 100.000 kbit/s synchronisiert, stört mich das vorerst nicht großartig.
Trotzdem habe ich mal geschaut, da mich sowas interessiert.
Ich habe zwei TAE-Dosen in der Wohnung:
- Wohnzimmer mit "1" markiert
- Schlafzimmer
An der Dose "1" im Wohnzimmer hängt auch die FritzBox, die andere Dose wird nicht verwendet.
Nun habe ich die Dosen mal aus der Wand gelöst, mich verwundert nur dass beide an Anschluss 1+2 angeschlossen sind, keine zusätzlich an 5+6.
Wenn ich die Dose im Schlafzimmer abklemme, also die Drähte bei 1+2 entferne, verliert aber auch die Dose im Wohnzimmer die Verbindung.
Kann mir jemand sagen was das für eine Schaltung ist?
Sind die Dosen dann im APL miteinander verbunden?