2 Rufnummern- gleicher Preis?

LuL0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Ich habe heute die nette Funktion entdeckt, mehr als nur 1 Nummer bei AOL zu besitzen :)

Da hab ich mir doch gleich mal eine 2 Nummer zugelegt..

meine Frage jetzt:

Muss ich die Gebühren der FLat 2x bezahlen ? oder bleibt 1 Flat für 2 Rufnummern bestehen und kostet mich weiterhin nur 8,99?

mfg

Hallo,
bevor du uns nicht verräts, was du da gmacht hast, wird dir bestimmt keiner eine Antwort geben können.
Aussage von AOL (knapp 10Tage alt: es war mal geplant, aber es wird keine zweite AOL-Nummer für einen Hauptnamen geben).
Gruss
V70

Hi,

seit dem 21.02. ist es möglich bis zu 3 Rufnummern zu der
Hauptnummer zu bestellen.

Jede Rufnummer zusätzlich kostet 3,99 ¤ im Monat unabhängig
vom Tarif.
Wenn man den Flat-Tarif hat, und eine weitere Rufnummer
dazu bestellt, telefoniert man über diese auch im Flat Tarif
ohne weitere zusätzliche Kosten (bis eben auf die 3,99 ¤ für die
zusätzliche Nummer)

Wurde nicht viel Tratra seitens AOL gemacht, daß dies
jetzt möglich ist.

Zusätzlich kann man:
- Telefonbucheinträge selbst editieren
- sich einen EVN pro Rufnummer anzeigen lassen
- Anklopfen deaktivieren
- AOL Phone Europa Flat buchen

Gruß

Harry

danke für die Antwort :)
das erwähnt ja AOL mal wieder nirgens... besonders von den 3,99¤ setzen sie niemand in Kenntnis....

Hallo

das ist ja krass , mal was neues , als ich angerufen habe ist zwar schon etwas her doch da haben sie mir gesagt das wird es nicht geben ....AOL halt

Mfg
oliver

Hallo Oliver,
hatte vor ca. 10Tagen genau das Gleiche : Nein eine zusätzliche VoIP-Nummer wird es bei AOL nicht geben.
Nunja was solls, habe seid über 12 Monaten auch Sipgate. Bin sehr zufreiden mit Sipgate und ich kann bei bedarf bei Sipgate ohne Probleme noch drei Nummern Plus Fax bekommen.
Gruss
V70

Zuletzt bearbeitet:
habe eben nochmal angerufen bei AOL

Also...
Preis wäre 3,99 Monat
Mindestlaufzeit 12 Monate

;)

trotzdem lasse ich die finger davon eine nummer reicht bei AOL und 12 Monate ist mir zu lange....

da herrscht doch keine mindestlaufzeit... man kann die nummern ja beliebig löschen und erstellen wie man sie braucht

Doch 12 Monate rufe doch an und frag selbst nach:cool:

brauche zwar keine zweite AOL-Phone-Nummer,
würde mich aber interessieren wo ihr das auf den aol-Seiten gefunden habt,
Gruss
V70

Wenn man die AOL software instaliert hatt gibt man ein

my AOL Phone

dann unter einer dieser Rubriken steht dann das mit den weiteren nummern Beantragen.

Mf
goliver

Doch 12 Monate rufe doch an und frag selbst nach

bei AOL wurde mir am Telefon schon viel komisches Zeug erklärt....
bzw. wenn man einen Vertrag eingehen würde, müsste man ja besser informiert werden.
Ich glaub nicht daran das 12 Monate draufgehaun werden

jetzt frage ich mich natürlich, was das ganze soll.
4 Euro im Monat für eine 2te Nummer.
Sinn machen würde das wohl nur, wenn ich die Flatrate so "sharen" könnte.
Mein Vater hat die AOL Phone Flat.
Kann ich mir hier jetzt für 4¤ eine "sub-flat" holen und bei mir im Router installieren?

Will mir AOL das nahelegen? Das würde Sinn machen.
Aber 4¤ extra und nur Benutzung von einem Anschluss aus?? Ich weiß nicht.

was meint Ihr?

Habe die AGBs durchsucht, von einer Zweitnummer steht da noch gar nichts drin und auch sonst wird das Thema "Parallelnutzung" ausgespart. Gewerbliche Nutzung ist verboten, ok.

bye Jiro

PS sehe gerade im Konfigurationsmenü zum AOL-Phone meines Vaters bei der "Rufnummernverwaltung" diesen Hinweis:

Das Beantragen und Löschen von Telefonnummern ist zurzeit kostenlos.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Was denn nun? 3.99¤ oder nichts?

Zuletzt bearbeitet:
hallo
also ich hab das mit der zweiten-nummer noch nicht gefunden.
ich gehe davon aus, das du für die zweite nummer 4euro zahlen musst und zwar zusätzlich zur flat.
aber so richtig interessiert es mich auch nicht mehr da mein zweite nummer über sipgate läuft, zulange hat man da bei aol gewartet und jetzt können die ihre zweit nummer behalten, müssen sie schon verschenken damit interesse besteht. viel interessanter wäre wenn es bei aol zwischen aol-mobil und aol-phone sonderpreise geben würde
p.s. dieser hinweis bezieht sich darauf wenn du einen neue aol-phone-nummer haben möchtest
gruss
v70

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.