2 Router koppeln (Asus 500g deluxe und Sinus 1054 DSL)

baetmaen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Asus WL-500G Deluxe und möchte einen Sinus 1054 DSL fürs Schlafzimmer anbinden (habe dort einen Linux PC stehen, der nur ne feste Netzwerkkarte hat.) Der Sinus soll quasi arbeiten wie eine Bridge (sollte doch mit WDS möglich sein, oder ?)

Ein paar Daten:
Auf dem Asus Router läuft die aktuellste Version von Oleg, der Sinus Router hat die Firmware Version 2.4

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=534582&postcount=4
Hier habe ich eine ähnliche Anleitung gefunden (Statt Asus halt eine FritzBox), doch leider klappt es nicht. Könnte jemand mir ein paar Tipps geben, wo es hängen könnte ? Oder gibt es vielleicht eine alternative Firmware für den SInus mit der das geht (oder geht es überhaupt ?)

Fragen über Fragen :D

Danke
Joerg

Das geht nicht. Der Sinus 1054 kann meines Wissens nicht als WLAN Client betrieben werden. Und WDS kann er auch nicht.

Umgekehrt würde es funktionieren - der ASUS könnte WLAN-Client am Sinus 1054 spielen. Aber das wird Dir vermutlich nicht viel weiterhelfen.

betateilchen schrieb:
Das geht nicht. Der Sinus 1054 kann meines Wissens nicht als WLAN Client betrieben werden. Und WDS kann er auch nicht.

Umgekehrt würde es funktionieren - der ASUS könnte WLAN-Client am Sinus 1054 spielen. Aber das wird Dir vermutlich nicht viel weiterhelfen.
Nee nicht wirklich. Der Sinus war die ganze Zeit bei der Freundin aktiv. Aber er taugt nur bedingt was. Ich mag meinen Asus auf jeden Fall lieber :)

Dann werde ich ihn wohl verschachern und noch einen zweitn OpenWRT kompatiblen Router kaufen. Für eine Empfehlung (möglichst billig ohne Schnickschnack) wäre ich dankbar :)

joerg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.