Hallo,
mein Telefonanschluss ist jetzt seit einem Monat auf Komplett umgestellt, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft DSL und Telefonie derzeit stabil mit der letzen Labor, kein Resyncs und wenig Fehler. Dennoch habe ich zwei Fragen die ich bisher nicht eindeutig klären konnte.
1. Die zweite PVC wird bei mir nicht aufgebaut, auf Nachfrage bei 1&1 erhielt ich die Antwort " Da Ihr Leitungsanbieter keinen 2. PVC-Kanal benötigt, wird dieser von Ihrem 1&1 HomeServer 7270 nicht aufgebaut. Dadurch entstehen Ihnen jedoch keine Nachteile zu den Sprachqualitäten unserer weiteren
Tarifangebote." Ich möchte gerne verstehen warum und wieso und ob ohne 2. PVC tatsächliche keine Probleme bzgl. der Sprachqualität zu erwarten sind.
2. Derzeit habe ich manchmal, in den Hauptzeiten max. 250 CRC Fehler die Stunde, im Schnitt liegen meine CRC Fehler um 76 Err/24h. Sind diese Werte noch im Rahmen oder besteht die Notwendigkeit diese Werte weiter nach unter zu korrigieren? Auch der Header Error Control scheint mir recht hoch. Die Box läuft nun seit 12 Tagen ohne Unterbrechung durch. Im Anhang seht ihr ein paar aktuelle Screenshots.
Gruß
Andreas
mein Telefonanschluss ist jetzt seit einem Monat auf Komplett umgestellt, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft DSL und Telefonie derzeit stabil mit der letzen Labor, kein Resyncs und wenig Fehler. Dennoch habe ich zwei Fragen die ich bisher nicht eindeutig klären konnte.
1. Die zweite PVC wird bei mir nicht aufgebaut, auf Nachfrage bei 1&1 erhielt ich die Antwort " Da Ihr Leitungsanbieter keinen 2. PVC-Kanal benötigt, wird dieser von Ihrem 1&1 HomeServer 7270 nicht aufgebaut. Dadurch entstehen Ihnen jedoch keine Nachteile zu den Sprachqualitäten unserer weiteren
Tarifangebote." Ich möchte gerne verstehen warum und wieso und ob ohne 2. PVC tatsächliche keine Probleme bzgl. der Sprachqualität zu erwarten sind.
2. Derzeit habe ich manchmal, in den Hauptzeiten max. 250 CRC Fehler die Stunde, im Schnitt liegen meine CRC Fehler um 76 Err/24h. Sind diese Werte noch im Rahmen oder besteht die Notwendigkeit diese Werte weiter nach unter zu korrigieren? Auch der Header Error Control scheint mir recht hoch. Die Box läuft nun seit 12 Tagen ohne Unterbrechung durch. Im Anhang seht ihr ein paar aktuelle Screenshots.
Gruß
Andreas