Nabend,
Ich habe 1 Fritzbox 7170 als Basisstation
und 1ne Fritzbox WLAN SL als Repeater
Habe nun aus Sparmassnahmen die SL an eine Schaltersteckdose angeklemmt,
wenn die nun über Nacht aus ist und wieder eingeschaltet wird:
Problem1:
Starten die BOX nicht richtig durch, Nur die Power LED leuchtet.
Keine Wlan verbindung wird aufgebaut bzw keine anderen LEDs leuchten weder LAN noch Wlan.
Jetzt muss ich ungefähr 3-5X die Box wieder vom Stromnetz trennen/verbinden bis sie dann plötlich "durchstartet" und die Lan und Wlan verbindung erkennt und sich automatisch mit der 7170 connected.
Dann läuft alles perfekt ist übrigens alles WPA2 verschlüsselt.
Auf beiden Boxen sind die neusten FWs.
Problem2:
Wenn die SL aus ist(Repeater) kann ich mich zwar mit meinem Notebook ohne Probleme an die 7170 (Basisstation) anmelden aber ich komm nicht ins Internet!(Webinterface der Box geht ohne Probleme)
Sobald die SL wieder angemeldet ist kommt das NB wieder ins Internet egal ob ich an die SL oder an die 7170 angemeldet bin???
Jmd, eine Idee?
Ich habe 1 Fritzbox 7170 als Basisstation
und 1ne Fritzbox WLAN SL als Repeater
Habe nun aus Sparmassnahmen die SL an eine Schaltersteckdose angeklemmt,
wenn die nun über Nacht aus ist und wieder eingeschaltet wird:
Problem1:
Starten die BOX nicht richtig durch, Nur die Power LED leuchtet.
Keine Wlan verbindung wird aufgebaut bzw keine anderen LEDs leuchten weder LAN noch Wlan.
Jetzt muss ich ungefähr 3-5X die Box wieder vom Stromnetz trennen/verbinden bis sie dann plötlich "durchstartet" und die Lan und Wlan verbindung erkennt und sich automatisch mit der 7170 connected.
Dann läuft alles perfekt ist übrigens alles WPA2 verschlüsselt.
Auf beiden Boxen sind die neusten FWs.
Problem2:
Wenn die SL aus ist(Repeater) kann ich mich zwar mit meinem Notebook ohne Probleme an die 7170 (Basisstation) anmelden aber ich komm nicht ins Internet!(Webinterface der Box geht ohne Probleme)
Sobald die SL wieder angemeldet ist kommt das NB wieder ins Internet egal ob ich an die SL oder an die 7170 angemeldet bin???
Jmd, eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: