2 Netzwerke zu einem Verbinden

MasterPat

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nachdem ich freudigerweise meinen Kabel-Anschluss fertig installiert bekommen habe, liegt folgendes Problem vor:

bisher habe ich mein kleines Heim-Netzwerk mit einer Fritz!Box 3170 in der Diele verwaltet (LAN und WLAN-Geräte). Leider liegt der Kabelanschluss im Wohnzimmer, sodass ich nicht einfach einen Router an das Kabelmodem anschließen kann, den ich mit der Fritz!Box verbinden könnte.
s. ist.jpg

Nun habe ich mir überlegt, dass man ggf. einen WLAN-Router an das Kabel-Modem schließt, das über Funk mit der Fritz!Box kommuniziert und somit ein "homogenes" Netzwerk entsteht. Würde dann so ausschauen:
s. soll.jpg


Jetzt bin ich mir unsicher, ob man überhaupt 2 Router miteinander verbinden kann, sodass alle Endgeräte untereinander kommunizieren und jeweils ins Internet können.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, zwei Router per WLAN miteinander "zu verbinden" und wenn ja, könnte ich dafür die vorhandene FritzBox weiterverwenden? Falls meine Idee realisierbar ist, welches Gerät / welche Geräte brauche ich?

Wenn ihr eine bessere Idee zur Vernetzung habt, immer her damit!

LG
 

Anhänge

  • ist.jpg
    ist.jpg
    44.7 KB · Aufrufe: 23
  • soll.jpg
    soll.jpg
    49.9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
geht ohne probleme mit der fritz.
hab ich zuhause auch am laufen:)



einfach einen router als AP den anderen (fritz) als client ...

grüße
 
Hallo!
Danke für die rasche Antwort. Umso schöner ist es, dass sie positiv ist :D

D.h. ich brauche lediglich irgendeinen Router, der mit einem Kabelmodem umgehen kann, diesem Router den gleichen IP-Range zuweisen und dann läuft die ganze Sache? Oder wo kann ich der Fritz sagen, dass sie ein Client ist?

LG
 
Bitte änder Deinen ersten Beitrag (erweitert) und füge die Bilder als Anhang (
attach.gif
) in den Beitrag ein - das riesige Bilder-Ding da oben stört den Lesefluss erheblich. Danke
 
sry, man gewöhnt sich zu schnell an hohe Auflösungen ;)

Meine letzten Fragen sind noch aktuell.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.