Hallo robinsonR,
ich habe den Zugang gestern Abend (eigentlich nachts) mit dem Netgear und den entsprechenden Routen in meiner 7390 noch hinbekommen.
Stehe jetzt zwar noch etwas breitbeinig drüben im Netz, das bekomme ich aber auch noch hin, hoffentlich.
Dennoch habe ich heute das von dir beschriebene Szenario nachgestellt.
Zunächst hatte ich vermutet, es würde nicht funktionieren, weil sich beim "Zugang über LAN A" ja beide NICs im gleichen IP-Bereich befinden müssen, ging aber trotzdem, weil sich an LAN A dann doch ein DHCP-Client einstellen ließ. Die statische Route konnte ich natürlich nur auf meiner Reite einstellen (#26).
Einen Zugriff auf den BananaPi habe ich zwar nicht bekommen, das liegt aber möglicherweise daran, daß ich den Test an dieser Stelle abgebrochen habe, ohne evtl noch an statischen routen zu feilen.
Der Grund für den Abbruch ist folgender: die Geräte drüben und ein Teil meiner Geräte beziehen ihre IP via DHCP. In der Übersicht meiner Box habe ich bemerkt, daß ein paar Geräte von drüben plötzlich in meinem Netz "herumvagabundiert" haben, also auf meiner Box angemeldet waren. Drüben war es wahrscheinlich ähnlich.
Das hatten wir bei den allerersten Versuchen schonmal (das Handy meiner Tochter war plötzlich drüben angemeldet) und das darf natürlich nicht sein, das ist vereinbart.
Möglicherweise liegt es noch an einer Feineinstellung irgendwo, dass das nicht passiert.
Vielleicht kann das ja ein mitlesender Netzwerker beantworten, oder wei0t du warum das so ist?
Aber aufgrund deines Tipps habe ich doch noch eine neue Seite an meiner 7050 kennengelernt - danke dir dafür
Knut