2 kleine Macken an der FBF 7050

rpelosi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder!

habe zwei kleine Macken mit der Box, welche zwar etwas störend, jedoch nicht gravierend sind :) !

Ich hoffe es ist ok, wenn ich beide in einem Thread abfasse!

Nummer 1: Wenn ich von einem ISDN-Fon an ein anderes anrufe (mittels der internen Nummer **51, **52, ...) wird beim angerufenen Apparat anstatt **51 **5*[abgehende MSN des Anrufers] angezeigt.
So, erstens sieht es nicht sehr vielaussagend aus beim Angerufenen und zweitens, kann er, wenn er nicht abhebt, dann nicht direkt zurückrufen.
(btw, wenn ich von analog 1, 2 oder 3 auf ein ISDN anrufe, wird schön **1, **2, ... angezeigt!)

Nummer 2: Wenn ich via vanity-code oder auch per Kurzwahl (**7..., **8...) rauswähle, wird mir nicht die korrekte Display Message geschickt. Ich habe in der FBF eine Wahlregel, dass 0041 über voipbuster läuft. Wenn ich nun mit 0041... wähle, wird mir auch schön angezeigt, dass das Gespräch nicht über die abgehende (Standard-)MSN sondern über voipbuster läuft, wie in der Wahlregel festgelegt.
Wenn ich aber nun eine Kurzwahl oder einen vanity-code eingebe, erhalte ich - obwohl das Gespräch über voipbuster läuft (da Kurzwahl/vanity auf eine 0041nummer zeigt) - die abgehende (Standard-)MSN angezeigt.
Rafft man das:)?

Nun: kann jemand diese, insbesondere erstes, Fänomen(e) bestätigen? Gibt es eventuell sogar eine Lösung? Soll ich dies AVM melden?

Lieben Gruss
röne

rpelosi schrieb:
Nummer 1: Wenn ich von einem ISDN-Fon an ein anderes anrufe (mittels der internen Nummer **51, **52, ...) wird beim angerufenen Apparat anstatt **51 *5*[abgehende MSN des Anrufers] angezeigt.
So, erstens sieht es nicht sehr vielaussagend aus beim Angerufenen und zweitens, kann er, wenn er nicht abhebt, dann nicht direkt zurückrufen.
(btw, wenn ich von analog 1, 2 oder 3 auf ein ISDN anrufe, wird schön **1, **2, ... angezeigt!)
Nun: kann jemand diese, insbesondere erstes, Fänomen(e) bestätigen? Gibt es eventuell sogar eine Lösung? Soll ich dies AVM melden?
Ja, kann ich bestätigen. Wobei das bei mir nicht so tragisch ist, da meine beiden ISDN-Telefone an einer ISDN-Basis hängen. Und da ist es eh sinnvoller, INT1 oder INT2 anzuwählen, da das mit zwei Tastendrücks erledigt ist anstatt **51 oder **52.

Maximilianus

rpelosi schrieb:
wird beim angerufenen Apparat anstatt **51 *5*[abgehende MSN des Anrufers] angezeigt.
Maximilianus schrieb:
Ja, kann ich bestätigen. ...
Nein, ich nicht!

Also bei mir wird der Anrufer auch mit **5X angezeigt, wenn(!) dieser auch als **5X angelegt ist!

Wenn du natürlich mit einer nicht als int. angelegten MSN diese Kurzwahl wählst,
dann kann sie auch nicht angeziegt werden! ;)

maximilian: zeigt dein - ich nehme mal an - DECT verpasste interne Anrufe an (über die intern-Funktion der Basis)?

RudatNet schrieb:
rpelosi schrieb:
wird beim angerufenen Apparat anstatt **51 *5*[abgehende MSN des Anrufers] angezeigt.
Maximilianus schrieb:
Ja, kann ich bestätigen. ...
Nein, ich nicht!

Also bei mir wird der Anrufer auch mit **5X angezeigt, wenn(!) dieser auch als **5X angelegt ist!

Wenn du natürlich mit einer nicht als int. angelegten MSN diese Kurzwahl wählst,
dann kann sie auch nicht angeziegt werden! ;)

leuchtet ein :!: :!: -- woher sollte die Box auch wissen, welche interne MSN das anrufende Telefon hat, wenn es sie nicht übermittelt!?!!

Kann jemand auch noch etwas zu zwei sagen? Ist dies auch ein Bug von mir :) ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.