2. isdn telefon an fritzbox fon wlan 7170???

peter1984

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe die Fritzbox fon wlan 7170 und möchte nun ein 2tes isdntelefon anschließen. So, dass man mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren kann.

Geht das? wenn ja, wie mach ich das? An der Fritzbox gibt es nämlich nur einen isdn anschluss.

Danke vorab
Gruß

Klar geht das,

gibt nur verschiedene Möglichkeiten wie z.B. eine vernünftige ISDN-Bus-Verkabelung zu machen oder einen ISDN-Adapter an der Box anschließen oder eine IAE/UAE an der FritzBox anschließen, dann hättest Du auch zwei ISDN-Buchsen.
Ist halt die Frage wieviel Arbeit Du dir machen möchtest.

mfg Holger

Das klingt schonmal gut. Im Fritzboxhandbuch steht, dass bis zu acht isdn telefone an die box angeschlossen werden können "bei entsprechender verkabelung"... mehr nicht.

Am liebsten wäre mir der einfachste weg..
Wäre das dann einfach ein Adapter? D.h. dass alle Telefone die selbe Buchse an der Box verwenden würden? Wäre dann gleichzeitiges Telefonieren mit 2 Anschlüssen überhaupt möglich?
Weitergehend, hätte das 2. Telefon dann auch eine eigene Nummer??

Ja ein einfacher Adapter wäre das, wie diser.

http://www.hama.de/bilder/00044/abb/00044853abb.jpg

Bei ISDN wird die Programmierung über die Endgeräte gemacht, also hier in den Telefonen selbst. Dort werden denn die MSNs hinterlegt, worauf sie reagieren sollen. Ja es ist problemlos möglich mit 2 Telefonen über den S0-Bus zu telefonieren.

Ja ein einfacher Adapter wäre das, wie diser.

http://www.hama.de/bilder/00044/abb/00044853abb.jpg

Bei ISDN wird die Programmierung über die Endgeräte gemacht, also hier in den Telefonen selbst. Dort werden denn die MSNs hinterlegt, worauf sie reagieren sollen. Ja es ist problemlos möglich mit 2 Telefonen über den S0-Bus zu telefonieren.

Habe das Problem, dass mit diesem Adapter kein Telefon klingelt.
Aber jedes ISDN Telefon direkt an die FB7170 gesteckt, klingelt.

Ich möchte 2 x Gigaset CX475 ISDN + AB an die FB 7170 stecken, das beide ISDN Nummer jeweils einen eigenen AB haben müssen.

Das eine Telefon hat nur eine MSN (-102) und das andere Telefon hat beide MSN Nummern (-102 + -103 (AB)).

Wo steckt mein Fehler ??

Habe es bislang nur so hinbekommen:

102 an die FB 7170
(nur 102 als MSN und klingelt)

103 an den NTBA direkt
( 102 + 103 als MSN und 103 klingelt nur bei Anruf für 103)

Danke im voraus.

MFG Toddy

Zuletzt bearbeitet:
Klingeln die Telefone, wenn du sie einzeln über den Adapter anschließt?
Wenn nur beide zusammen nicht funktionieren, ist das Problem wahrscheinlich die Stromversorgung, da die Box nur ein Geräte mit Strom versorgen kann.

2 Dinge:
Nutze die ABs der Fritzbox und eine Basis mit 2 MTs
Hast du die MSNs in beiden Basen und MTs konfiguriert?

@ chked: Es sind beides DECT-Basisstationen, also beide mit eigener Stromversorgung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Dinge:
Nutze die ABs der Fritzbox und eine Basis mit 2 MTs
Hast du die MSNs in beiden Basen und MTs konfiguriert?

@ chked: Es sind beides DECT-Basisstationen, also beide mit eigener Stromversorgung...

@ chked: Einzeln angeschlossen klingeln sie , beide sind mit eigener Stromversorgung ausgestattet

@Hans Juergen:

Über das Mobilteil habe ich Einstellungen / ISDN aufgerufen. Dort dann für
ein Mobilteil = MSN -102 und das andere hat MSN -102 + -103.

Blöde Frage: Was für ein Kabel muss den zw. FB und Splitter ?

Ein RJ45 LAN Kabel oder ein normales Telefonkabel mit Klicksteckern?

Ich schaue bei AVM, ob und wie ich die FB ABs einrichten kann, brauche wohl eine neue Firmware dafür.

Blöde Frage: Was für ein Kabel muss den zw. FB und Splitter ?
Was hat das mit deinem Problem zu tun? Wenn das Kabel falsch ist geht ga'nix... Richtig ist das Y-Kabel, das original mitgeliefert wurde.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt ich meinte diesen im Bild gezeigten Splitter, mit dem ich ja die beiden ISDN Telefone an die FB anschliessen wollte.

Ich habe bei AVM geschaut, wie ich die FB ABs einrichten kann.

für den AB wird ein USB Speicher verlangt. Am USB Ausgang hängt aber der Netzwerkdrucker.

Ich probiere morgen weiter,
Danke für deine schnellen Antworten.

Edit: Habe gerade was gefunden : Stimmt das ?

>>Der USB-Zubehör-Anschluss
Eine weitere besondere Eigenschaft der FRITZ!Box 7170 ist der USB-Zubehör-Anschluss (USB-Host-Adapter). Daran kann ein Drucker oder eine Festplatte angeschlossen werden.
Über einen USB-Hub auch beides. !!
>>

Zuletzt bearbeitet:
Axo, kein Splitter sondern Verteiler... Ok, normales LAN-Kabel
Und ja, über einen USB-Hub geht beides, evtl. muss der aber ein aktiver sein, also mit eigener Stromversorgung, der USB der FB gibt nicht wirklich viel her...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.