2 Fritzboxen mit WDS / Slave Voip klingelt nicht mehr

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nabend allerseits,
ich habe gesehen, dass einige andere auch Probleme haben bzgl. Voip und Fritzbox.

Zu meiner Konstellation:
An der MasterBox hängt mein ISDN Telefon und am Fon 1 der AB.
In der MasterBox sind 2 Festnetznummern eingetragen und jeweils die dazugehörige VoipNummer. Die FW auf der MB ist die .21

An der SlaveBox hängt mein Fax und noch ein weitreres analoges Telefon.
Hier sind 2 VoipNummer regestriert. Auf dieser ist die neuseste USB Labor FW.
Das raustelfonieren geht mit der SlaveBox wunderbar! Nur ankommende Anrufe kommen wirklich nur an, wenn ich zuvor mein ISDN Telfon agerufen habe, 5 min später klinget wiederum kein Telefon welches an der SlaveBox angeschlossen ist. Es funktioniert auch, wenn ich die SlaveBox kurz stromlos mache.??????????

Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass das alles mal einwandfrei funktioniert hat. Es wurde weder an der Verkabelung etwas geändert noch stimmt irgenswas mit den VoipNummern nicht . Diese sind alle regestriert.

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee was ich machen kann.

THX BOLLE
 
Keiner eine Idee..das howto kenn ich schon....
 
aktiviere mal testweise:
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
 
auf der MaterBox oder?
Achja die Voip die in der SlaveBox eingetragen ist, muss nicht auch in der Master drins sein oder?
 
Ja bei der Master.
 
Schade bringt leider keine Veränderung. Wenn ich die Nummer in der MasterBox auch eintrage und ich diese Anrufe leuchtet die Internet LED, auf der Slave aber leider nicht..?????

ICh habe mal was gelesen vonwegen stunserver..was ist das genau und wo kann ich das einstellen bzw was muss ich da machen?
 
stunserver
kannst du eintragen, wenn du in den VoIP Einstellungen "Anderen Anbieter" auswählst.

Aber: Hat auch nicht dauerhaft geholfen. Momentan gint es stundenweisen Ausfall der Erreichbarkeit des Slaves. Dann funzt es wieder. Heraus geht es immer ohne Probleme.
In der Slave gibt es auch noch eine Einstellung zu den Ports. Die sollte man mal auf den geringsten Wert setzen. Wie die Funktion genau heißt weiss ich mom nicht. Hat aber auch nicht dauerhaft geholfen.
Es wird hier vermutet, dass ein Fehler in der Firmware ist.
 
Aber wenn dann in der Labor FW (ich kann mich erinnern, dass es mit dem vorletzetn Release der USB Labor FW einwandfrei funktionierte). Weil auf der Master habe ich immer noch die .21 drauf. Die läuft echt super!!
 
Jetzt muss ich mich nochmal ranhängen..
Kann das jemand bestätigen, dass es mit vorherigen Labors funktionierete. An der alten FW .21 kann es nict liegen, da ich diese ja schon "ewig" drauf habe..
Hat noch jemand einen Rat für mich?

Gruß BOlle
 
Bin immer noch auf der Suche nach Hilfe.... :(
 
Hallo Bolle,
möchte dir Beistand geben, denn ich habe ein ähnlich gelagertes Problem:
Master ist FB 7141 (FW40.04.30, 192.168.178.1) Slave über WDS ist FB 7050 (FW40.04.31, 192.168.178.21). An der Slave hängt ein analoges Telefon und eine GMX-Nummer ist eingerichtet und wird auch als registriert angezeigt. Ich habe alle nur irgend möglichen Einstellungen vorgenommen.
Das raustelefonieren geht immer. Das reintelefonieren geht nur, wenn in den ca. letzten 90 Minuten telefoniert wurde - später ist die Nummer von außen nicht mehr zu erreichen.
Ich habe auch die Option Portweiterleitung aktiv halten im Slave auf 30 Sekunden gesetzt.
Es kann meiner Meinung nach nur mit einer nicht korrekten Portweiterleitung zutun haben, aber ich habe beim Master keine Portweiterleitungen gesetzt.

Bitte helft mir weiter! Danke! :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.