2 Fritzboxen mit Festnetz nutzen

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich betreibe bei mir zuhause zwei boxen 7270 und 7170 an der neuerejn ist alles dran udn das inst geht per lan an die zweite an der ist über einen verteiler an der tae dose auch das festnetzangeschlossen. sprich die boxen haben die slebe festnetzleitung. mein problem ist nun, dasss wenn ich an der 7270 oder auch der 7170 über das festnetz telefoniere dannklingeln alle telefone die auf das festnetz reagieren an der anderen box, wie kann ich das umgehen?

danke!

Deine Finger fallen etwas unkoordiniert auf die Tasten, der Text ist kaum zu entziffern.
Wie hast du die 2. Box telefoniemäßig an die erste angeschlossen? Per ISDN-Leitung? Oder durch (W)LAN?
Ein Verteiler an der TAE-Dose ist jedenfalls falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zweite box ist über lan angeschlossen, damit eine Inet verbindung besteht. daran sind die telefone auch dran. 2xfax einmal telefon. genau auf diesem telefon soll auch festnetz sein. deshlab habe ich von dem splitter meine ich, einen verteiler gebaut, an dem ich die beiden festnetzanschlüsse vom Y-kabel dran machen kann. so hab ich auf beiden boxen festnetz.
wie kann ich das den eleganter lösen?

Es gibt diese Möglichkeiten:
  • 2. Box per WLAN (WDS) anbinden. Keine Kabelverbindung. Siehe hier
  • Neben der LAN-Verbindung eine ISDN-Leitung.
  • Telefonübertragung über die LAN-Leitung (glaube allerdings gelesen zu haben, dass das nicht geht, Suche benutzen...)
Jedenfalls keine Bastelei am Splitter...

machs dir doch einfach:

Alles ein eine Box wenn möglich ansonsten die 2. Box an die erste per ISDN bzw Analog als Nebenstelle und per LAN 1 anklemmen.

SO denkt die 7270 schicke ich den Anruf an Telefon 1 was aber die 7170 ist die es dann nochmal auswertet fertisch.

Festnetz an der zweiten Box geht nur mit einem Verbindungskabel zwischen dem S0 der ersten und dem S0 der zweiten Box. Per WLAN/LAN gehts nicht... Damit kannst Du zwar das Internet verteilen, aber nicht die Festnetzleitung. Aber die Sache mit dem Verteiler muss auf jeden Fall weg.

hi, vielen dank für die vielen antowrten. werde das mal morgen machen. wie kann ich den mit welchem verteiler noch ein isdn telefon anbinden weil ich hab im mom am so der ersten box ein isdn telefon dran.

mfg olli

hi,

hab jetz vom so der ersten in den y-kabel anshcluss der zweiten box das kabel gesteckt leuft super einfach nur perfekt. danke für den super support von euch allen :)
Posting 2:
das ist jetzt vll ein wenig offtopic ab weis jemand vone uch wie ich einen multifunktionsdrucker gleichzeitig als fernzugangshardware einrichte und üpber den drucker anschlusskann, weil. es geht um den scanner!

Olli10, ich darf Dich neben den Forenregeln auch noch mal an eine leserliche Schreibweise erinnern - dann kannst Du auch auf mehr Resonanz und weniger erhobene Zeigefinger hoffen;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.