2. Fritzbox hinter einer ersten Fritzbox

ulischultz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Konfiguration eine Fritz!Box WLAN 7270 arbeitet als Router in meinem Netz.
Ich habe eine 2. Fritz!Box (5140) per LAN mit der 7270 verbunden, um daran mein Fax anzuschliessen. Fragt jetzt bitte nicht warum, aber es geht von den Räumlichkeiten nicht anders...
Das Problem ist, dass sie sie 2. Box (5140) jetzt nicht beim SIP-Account registrieren kann... Muss ich irgendwelche Ports auf der 7270 zur anderen Box forwaren, damit es funktioniert? Oder warum geht das nicht?
Viele Dank für die Hilfe!!!

moin ulischultz, ich habe eine 7170 hinter der 7270, auch für fax, funkt tadellos. musst beide über lan1 verbinden, und bei der zweiten auch so konfigurieren.

kudde

Ja, genauso habe ich das auch gemacht.
Nur leider lässt sich der SIP-Account auf der 2. nicht registrieren... :(

dann hast du wohl irgendwas falsch eingegeben. passwort?

kudde

@loeben, wer sagt denn diesen blödsinn, das der account nur auf der 2.fbf registriert sein darf? ich habe alle immer auf min. 3 devices registriert.

@ulischultz, du musst überhaupt keine ports uaf der ersten fbf zur zweiten weiterleiten.
überprüfe mal dein einstellungen. hast du überhaupt eine internetverbindung auf der 2.fbf? mache mal ein paar screenshots, und hänge sie mal als anhang an.

kudde

Ja, Internet-Verbindung auf der 2. ist vorhanden über LAN1. Hier mal ein paar Screenshots, wie es auf der 2. Box aussieht...

Anhänge

• Dok1.doc
    260.5 KB · Aufrufe: 20
gib mal als stunserver stun.gmx.de ein.

hast du auch unter internettelefonie/erweiterte einstellungen die portweiterleitung aktiv halten angehakt?

kudde

.....
Ja, ist angehakt mit intervall 5min.
stun.gmx.de als stunserver hilft leider auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zurücksetzen der Box geht es jetzt!!!!! Der stunserver stun.gmx.de hat es gebracht!!!
Verstehen muss ich das ja nicht, da ich überhaupt nichts mir GMX zu tun habe... Aber es funktioniert!!!
Das beweist mal wieder, dass dieses Forum besser als jeder support ist. AVM konnte mir nämlich überhaupt nicht helfen!
VIELEN DANK!!!!!!!

büdde schön.

kudde

Das kommt darauf an, wie du Deine Telefoniegeräte konfigurierst, zur Not auch das. ;-)

Am WLAN_Schleppi über WDS auf den Mini-Simulator absolut problemlos, ebenso das am Repeater angeschlossene schnurgebundene Telefon, z.B.

@loeben, klor es klingelt überall gleichzeitig.

kudde

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.