Festnetztelefonie mit FBF7170 am internen S0-Bus hinter FBF7170
Festnetztelefonie mit FBF7170 am internen S0-Bus hinter FBF7170
Hallo IPPF-Fans,
ich versuche gerade ein paar Kabel zu aufzuräumen und in dem Zuge den Standort meiner FB zu ändern.
Dabei verliere ich aber die Mäglichkeit, über Festnetz zu telefonieren (ein- und ausgehend).
Ich habe einige Sachen gefunden, aber nichts was richtig passt - WDS möchte ich nicht aktivieren, weil für mein Funknetz eine Antenne reicht.
Leider habe ich im Forum sonst noch nichts passendes gefunden.
Mein Szenario ist folgendes:
Code:
-------
NTBA +++++++ FB(aussen) +++++++ FB(innen) - analoges Telefon
Splitter ..... +
+++++ ISDN Telefon
wobei "+" S0 Busse sind, ".." die DSL Strecke und "-" Ethernetverbindungen
FB(aussen) ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.70 mit internem S0-Bus
FB(innen) ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V, Firmware-Version 29.04.70
analoges Telefon - auf alle ankommende Nummern reagieren
Vom analogen Telefon kann ich Verbindungen führen, allerdings nur über VoIP, sofern auf FB(innen) konfiguriert.
Eingehende Festnetz-Gespräche kriegt FB(innen) nicht mit. Das Mapping scheint irgendwie nicht zu klappen.
Ich möchte gerne mit dem analogen Telefon via internem S0-Bus über die FB(aussen) LCR machen.
1. Versuch:
per geführter Installation einer ISDN-Anlage am internen S0-Bus [Installations-Assistent auf der FB(aussen)].
In der Anlage sollen die öffentliche MSNs eingegeben werden. Das kaskadierte Analogtelefon ist auf eine öffentliche Nummer gemeldet.
Dennoch klingt es bereits beim ersten Test nicht (allerdings das ISDN Telefon)
Das Analogtelefon hat auch kein Freizeichen
2. Versuch:
Grundidee: dem Analogtelefon ein Durchwahlnummer 51/52/... zuweisen.
MSNs und Telefonzuordnung in FB(innen) entsprechend gesetzt -
ISDN Telefon am internen S0-Bus angemeldet in FB(aussen)
Leider auch kein Klingeln oder Durchwahl möglich
Jetzt bin ich ratlos - was soll ich als nächstes versuchen?
Vielen Dank + Grüße, joooo