- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe einige SIPGATE-Anlagen in Pflege. Was mich derzeit stört, ist, daß ich in einigen Fällen einen zusätzlichen Nutzer brauche, nur um das Ding konfigurieren zu können. Bisher hatte ich einfach von irgend einem Nutzer den Account genommen, der ohnehin wenig über das Portal macht. Aber seit die den Zwang zur 2-Faktor-Authentifizierung eingeführt haben, ist das problematisch. Entweder lässt man die aus, dann schickt das Ding zu jedem Login eine SMS an den Nutzer. Man muß also immer mit dem kommunizieren, was oft nervt. Oder man schaltet die 2-Faktor-Authentifizierung ein, und nimmt den Google Authenticator. Davon kann man aber nur einen eintragen, dann komme entweder ich oder der Kunde da ran.
Klar findet man meist einen Nutzer, der das eh nicht nutzt, aber dafür kann man dann auch ein "Telefon ohne Nutzer" nehmen. Kurz und gut, wenn ich schon die Sipgate-Preissteigerungen nach aussen vertrete, will ich dem Kunden nicht 10-20€ im Monat zusätzlich für einen Nutzer abnehmen, den ich nur zum Konfigurieren brauche. Aber irgendwie finde ich keine praktikable Lösung einen bestehenden und genutzten Nutzer. Hat schon jemand das Problem gelöst?
Klar findet man meist einen Nutzer, der das eh nicht nutzt, aber dafür kann man dann auch ein "Telefon ohne Nutzer" nehmen. Kurz und gut, wenn ich schon die Sipgate-Preissteigerungen nach aussen vertrete, will ich dem Kunden nicht 10-20€ im Monat zusätzlich für einen Nutzer abnehmen, den ich nur zum Konfigurieren brauche. Aber irgendwie finde ich keine praktikable Lösung einen bestehenden und genutzten Nutzer. Hat schon jemand das Problem gelöst?