2 Anschlüsse gleichzeitig möglich?

downloadmatt

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wohne in einem Reihenhaus. Derzeit habe ich meinen Telefon und ADSL-Anschluss bei einem lokalen Provider (MNet).

Ich möchte eigentlich gerne zusätzlich dazu VDSL bei 1&1 oder wenn es sein muss bei T-Home haben.

Ist es möglich, jetzt einfach bei 1&1 oder einem T-Punkt einen VDSL-Anschluss zu beantragen und das wird dann parallel zu meinem bestehenden geschalten? Der bestehende Anschluss kommt an einer Dose im DG raus, den neuen würde ich dann im EG rauskommen lassen.

Von draussen kommt das dicke, schwarze Kabel der Telekom (mit so weissen Telefonhören drauf), das geht in so ein größeres Kästchen der Telekom, von da gehen 4 Drähte in eine TAE, wovon 2 in die Hausverteilerdose und von dort ins DG gehen. 2 Rot-Schwarze Drähte sind also im Moment ungenutzt.

Kann ich da bei 1&1 oder T-Home jetzt einfach einen Anschluss beantragen ohne dass da mit meinem betsehenden was passiert?
 
warum fragst du nicht bei mnet und 1&1 nach ?

gehe den umgekehrten weg und werde demnächst von 1&1 zu mnet wechseln - werde dann 2 dsl-anschlüsse parallel haben , damit ich in der wechselphase nicht ohne dsl bin

das ist laut mnet kein problem

könnte lt mnet auch sofort dsl von denen haben - die haben mit portfreigaben von telekom oder wem auch immer nix am hut
 
Ich will von mnet weg, weil ich hier zu weit vom Verteiler weg bin (3,5 km), daher läuft bei mir ADSL mit max. 5000. VDSL ist aber ausgebaut (wobei das auch unterscheidlich ist, je nach dem, welchen Verfügbarkeitscheck man macht), daher wollte ich zu einem VDSL-Anbieter. Sollte VDLS bei mir dann entgegen der Auskunft nicht funktionieren, hätte ich noch meinen MNet-Anschluss in der Hinterhand.
 
denke dass es kein problem ist , da ja mnet ein eigenes netz hat

ich hatte auch in münchen schon mal in einem büro parallel dsl-anschluss von mnet und telekom
 
Hallo,

Vorsicht, denn es kann sein, wenn MNet die neue Schaltung (incl. Übergabepunkt im Haus) erfährt (und das wird so sein), dann können dir das als Kündigung oder Wechsel auslegen...

@flamingskunk, bitte bleibe bei der richtigen Rechtschreibung!
 
Das dürfte nicht der Fall sein. M-Net und die Deutsche Telekom verwenden normalerweise disjunkte Infrastrukturen, da M-Net eigene Kabel liegen hat. In diesem Sinne wären das zwei separate Hausübergabepunkte und zwei separate Verträge mit zwei separaten Providern... da sehe ich kein Problem.

--gandalf.
 
[OT] @Gandalf, was wären wir ohne dich! :groesste: :lach: [/OT]

Nee, im Ernst, danke, aber das wußte ich nicht!
 
danke für Eure Infos.

Muss jetzt mal zum T-Punkt, weil mit meiner NUmmer kann ich ja keinen VErfügbarkeitscheck machen und bei 3 meiner Nachbarn bekomme ich 3 unterschiedliche Ergebnisse: Kein VDSL, bis 25, bis 50
:confused:
 
KLeines Update, falls es interessiert: Heute mehrere Telefonate mit Telekom:

2. Anschluss kein Problem, aber trotz aller Aussagen des Online-Verfügbarkeitschecks ist bei mir nichts mit VDSL. Soll für KW 12/2010 geplant sein, man will m ich dann anrufen, wenn es soweit ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.