Äh Leute. ich glaube ihr versteht da etwas falsch.
Fakt ist, dass Sie mit 1und1 einen Vertrag eingegangen ist, den sie bereit ist weiterhin zu erfüllen. LEdiglich 1und1 möchte das nicht!
Es geht auch nicht um die Bereitstellungsgebühren, die anfallen würden.
Nochmal....
Sie hat einen Vertrag, wie gesagt den surf & Phone Special vom Jauar 2011, der sie 19,90 EUR kostet. Sie zieht um, und soll jetzt 29,90 EUR bezahlen, weil 1und1 die 16000 am neuen Standort nicht bereitstellen kann. Das konnte 1und1 am alten Wohnort der gleichen Stadt EBENFALLS NICHT. 1und1 ist derjenige der den abgeschlossenen Vertrag nicht erfüllt oder erfüllen will und will auch noch Geld haben!!. Das ist eine absolute Frechheit und nicht nachzuvollziehen. Ich habe 12 Kunden die umgezogen sind und ebenfalls ihren bestehenden V ertrag mitgenommen haben, ohne Probleme! Denn in den AGBs steht nirgends, dass man nicht umziehen darf oder dass das nur mit einem Tarifwechsel der auch noch deutlich teurer wäre möglich ist!
1und1 will aus Qualitätsgründen den Tarif nicht schalten und nicht weil es nicht geht!
Dieser Vorgang hält keiner rechtlichen Überprüfung stand.
@Rohnetzmeister
Ahja. Also ist es völlig in Ordnug, dass man weil 1und1 eine Leistung nicht erbringen kann, als Kunde der einen rechtskräftigen Vertrag hat als Strafe noch zur Kasse gebeten wird!?
Komische Denkweise!
@pirast
Saugeil. genau sowas habe ich noch gebraucht! Sollte 1und1 weiterhin keine Einsicht habe, geht es an die Presse.
@mikrogigant
Zitat:
Man schließt einfach keinen 24-Monats-Vertrag ab, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn nicht erfüllen kann, deutlich größer ist als dass man ihn tatsächlich bis zum Ende der Laufzeit unverändert nutzt. Wie man hier sieht, muss ein teurer Kurzzeitvertrag unterm Strich auch gar nicht mal unbedingt teurer sein als ein billiger Vertrag mit längerer Laufzeit.
Grüßle
Selten so einen Unfug gelesen! Das sie ihren Vertrag wegen eines Umzugs nicht erfüllen kann ist doch totaler Schwachsinn. Sie kann Ihn erfüllen! Nur 1und1 WILL eben nicht! Können könnte 1und1 schon! Aus besagten Gründen!
Nur ich vermute, dass 1und1 bei den Special-Tarifen kräftig draufzahlt und deswegen jetzt die Gunst der Stunde nutzen will ein Minusgeschäft loszuwerden. Andere Gründe vor allem aus technischer Sicht sind auszuschließen. 1und1 kann doch sagen, "OK, 16000 geht auch da nicht, wir lassen wie es ist! Nur die Bereitstellungsgebühr von 59,90 EUR wird fällig. Meine Freundin wäre zufrieden, 1und1 behält einen Kunden und gut ist.
Wie gesagt ich verstehe es nicht.
@andilao
Ebenfalls falsch, Deine Aussage. Warum hat es denn bei mir 3 mal ohne Probleme funktioniert. 1 x bei der Telekom und 2 mal bei 1und1.