1und1 / Wie Anspruch durchsetzen ?

13 gb sind belegt, erhöht wurde nichts, stattdessen bekam ich ne mail mit der info mein speicher ist bald voll aber ich kann gerne gegen gebühr dazubuchen ...

verzichten muss ich auf nichts aber ich möchte die dienstleistung bekommen die ich bezahle.

wenn ich nen schwarzen pullover bestelle und es kommt ein roter dann tausch ich den auch um obwohl ich auf nichts hätte verzichten müssen wenn ich den roten genommen hätte.

wenn ich nen schwarzen pullover bestelle und es kommt ein roter dann tausch ich den auch um obwohl ich auf nichts hätte verzichten müssen wenn ich den roten genommen hätte.
Das kann man auch so sehen: Weil der Schwarze im Moment nicht lieferbar ist, hast du nen Roten erhalten, damit du bis zu Lieferung des Schwarzen nicht frierst.

War die richtige Entscheidung zu kündigen, denn auf einmal ist die Fritzbox doch verfügbar :D
-------------

Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben heute das Paket mit Ihrer 1&1 Hardware an unseren Logistikpartner GLS übergeben.
Den Versandstatus Ihres Paketes können Sie jederzeit online verfolgen:

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTA...5004.htm?txtRefNo=xxxxxxxxxxx&txtAction=71000

Hinweis: Sie erhalten diese E-Mail für jedes Paket, das wir über unseren Logistikpartner GLS an Sie versenden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie mehrere E-Mails erhalten, falls wir Ihre bestellten Artikel in einzelnen Teillieferungen senden.

Viel Freude mit Ihrer neuen Hardware wünscht Ihnen

Ihre 1&1 Internet AG

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Box erst jetzt bei 1und1 verfügbar ist?
Also deine These, daß die Kündigung Auslöser für den Versand war, halte ich für sehr spekulativ :)

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon selbst am Besten, was wir soeben gelesen haben.]
Naja ist schon merkwürdig denn vor 3 tagen hat man mir noch gesagt es gibt im moment keine boxen mehr.

Man kann sich auch viel einreden. Mitnichten wird die Kündigung irgendwas damit zu tun haben, denn der Vertrag ist ja noch frisch und da bewirkt die Kündigung nichts. Das tut sie erst, wenn der Vertrag vorm auslaufen ist.

Hi Marcel,
Wenn Du die Threads zu der Box aufmerksam verfolgst, wirst Du sicherlich gelesen haben, dass die Auslieferung Anfang Februar begonnen hat und AVM die ersten Boxen rausgeschickt hat. Im Support bei 1&1 weiß man bestimmt nicht immer genau, wann welche Lieferung eintrifft. Deine Kündigung war mit Sicherheit nicht der zündende Funke ;)

[EDIT] bei 23 Monaten Restlaufzeit wird sicherlich niemand bei 1&1 nervös oder bekommt einen schnelleren Puls ;) [/EDIT]

Letzten endes ist mir das auch nicht wichtig obs der Auslöser war, wichtig ist das ich jetzt das habe was ich wollte :D

Kinderkram, der ganze Vorgang.

1&1 hat dem Paket einen Zettel beigelegt, dass sie die Box nachliefern, sobald sie verfügbar ist. Da wäre auch kein Raum für ein Sonderkündigungsrecht, da sie adäquaten Ersatz geliefert haben.

Die Angelegenheit mit dem Speicher hätte man auch mit einem Anruf anstossen können.
Dafür lag das schöne silberfarbene Zettelchen bei mit der 0800 Nummer für den Premium-Service.

Was eine Mail an [email protected] bringen soll ist mir völlig unverständlich. Diese wird nirgendwo als Supportadresse benannt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.