1und1 VoiP und zusatzkosten ?????

ek757

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze Komplett dsl von 1und1 , mit VOIP uns.

leider muss ich festellen, dass meine handy nr ständig abgerechnet wird.

ich werde immer auf meine handy von festnetzt/voip angerufe und diesen anruf(mein anruf) tue ich abweisen, da ich auf dem handy flat hab und rufe direkt zurück, so jetzt muss aber feststellen, dass alle diese gespräche von voip zu handy trotzdem mit 1 min abgerechnet werden.

habe ich mich bei 1und1 beschwert und gebeten, die kosten zurückzuerstatten.

die antwort darauf, es sind leistungen entstanden und die werden nicht erstatten.


ist es korrekt.???? wer weis mehr darüber.
 
Das kann durchaus korrekt sein - der "Besetzt"-Knopf auf dem Mobiltelefon mag zwar "Besetzt" signalisieren. Wenn aber eine Rufumleitung "bei besetzt" eingerichtet ist, kann die durchaus greifen und den Anrufer z.B. auf Deinen AB leiten.

Grüße Dirk
 
... oder halt die "übliche" Ansage: Der Anschluss ist besetzt, bla bla
Dieser Spruch kostet auch Geld, also lasse diese Umleitung deaktivieren.
Dazu gibt es hier schon ein paar Threads aus den Anfangstagen von den 1&1-SIM-Karten. Das ist (oder war?) von Vodafone aus mal so standardmäßig aktiviert
 
Hi,

ist auch bei o2 so...
 
also ich hab den t-mobiel vertrag, alle umleitungen rausgenommen also keine mail box oder sonst noch was. hab busniss tarif.

hab grad probiert, wenn ich einen anruf abweise kommt bei mir das IVR mit der ansage, " der anruf ist zur zeit besetzt, wenn sie eine ruckruf per sms senden möchten drücken sie die...."

soll diese leistung was kosten?????

muss ich glei bei t-mobile anrufen und die mal darüber auskwetschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diese Leistung kostet, ja. Irgendwie will sich T-Mobile ja die SMS bezahlen lassen, die sie an den Anrufer schicken.

Deine Shift-Taste klemmt definitiv nicht - sonst könntest Du keine Fragezeichen produzieren. Nutze sie! Und gewöhne Dir einen abwertenden Sprachstil bitte gar nicht erst an.

Grüße Dirk
 
Genau diese Leistung kostet, ja. Irgendwie will sich T-Mobile ja die SMS bezahlen lassen, die sie an den Anrufer schicken.

Nein, T-Mobile will auch Geld wenn man sofort auflegt und keine SMS schicken möchte.
Und T-Mobile möchte auch Geld wenn man mit unterdrückter Rufnummer anruft und keine sinnvolle SMS geschrieben werden kann.
 
Hilft die Deaktivierung aller Rufumleitungen am Handy über ##002#, so dass der Anrufende für den Fall einfach ein "Besetzt" bekommt?
 
Nein, Du musst da anrufen und die Abschaltung dieser wertvollen Mehwertdienstleistung verlangen.
Geht bei D1 und D2 auch bei PrePaid.
 
habe gerade mit t-mobile tel. und nach ihrer aussage.

wenn ich mit meinem handy jemanden anrufe und der jenige mich abweist entstehen für mich keine kosten , bzw wenn ich jemanden abweise entstehen auch keine kosten.

so, jetzt bin ich mal gespannt was der 1und1 dazu sagt, was das für eine dienstleistung sein sollte, die ich in anspruch nehme wenn ich abgewiesen werden.
 
Hallo,

der Kostenproduzent ist eindeutig T-Mobile, dass war bei mir auch so.

Du musst entweder online oder per anruf bei der Hotline die Dienste wir "Anruferinnerung per SMS, Entgangene Anrufe, Entgangene Anrufe" deakivieren.

Dann entstehen auch keine Kosten mehr, 1&1 (Vodafone) berechnet nur was Ihnen von T-Mobile berechnet wird.

Gruß Phedra
 
Du hattest geschrieben dass bei Dir die Ansage Kommt: "SMS blabla Drücken Sie die..."
Das kostet!

Man will Dich wahrscheinlich verwirren damit man länger verdient.
 
habe vorhin diesen dienst bei t-mobile rausgeholt, wenn mich jemand anruft und ich tue es abweisen, kommt bei dem jenigen einfach besetz zeichen.

somit soll es nicht mehr vorkommen, dass die 1und1 mir nochmal die anrufe berechnet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.