- Mitglied seit
- 28 Mrz 2006
- Beiträge
- 575
- Punkte für Reaktionen
- 62
- Punkte
- 28
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das Gespräche erst garnicht zustande kommen, hauptsächlich von Handynummern, Der Anrufer ruft bei mir an, es klingelt, seine Nummer wird angezeigt, aber nach dem Abheben ist das Gespräch sofort beendet.
Setup:
Voip und DSL von 1und1 10 Rufnummern.
Fritzbox --> AVM Voip Gateway 5188 --> 4x ISDN zur TK- Anlage Port 5060 ist in der Fritzbox auf den AVM Gateway forgwardet.
In der TK-Anlage habe ich einen D-Kanaltrace gemacht, da sieht das ganz normal aus, als ob der Anrufer wieder auflegt:
Setup, Call Poceeding, Alerting, Connect, Disconnect mit Cause "normal Callclearing"
Manchmal ist es das einzige Gespräch auf der Anlage, manchmal auch das 3. oder 4. ich kann also einen bestimmten S0 Anschluß ausschließen.
Wenn ich mir den D-Kanaltrace anschaue versucht der Anrufer dann ein 2.mal anzurufen, selbes Szenario, dann ruft jemand aus der Anlage zurück, das funktioniert dann.
Im log vom Voip Gateway stehen auch keine Fehler drin.
ich habe das Problem das Gespräche erst garnicht zustande kommen, hauptsächlich von Handynummern, Der Anrufer ruft bei mir an, es klingelt, seine Nummer wird angezeigt, aber nach dem Abheben ist das Gespräch sofort beendet.
Setup:
Voip und DSL von 1und1 10 Rufnummern.
Fritzbox --> AVM Voip Gateway 5188 --> 4x ISDN zur TK- Anlage Port 5060 ist in der Fritzbox auf den AVM Gateway forgwardet.
In der TK-Anlage habe ich einen D-Kanaltrace gemacht, da sieht das ganz normal aus, als ob der Anrufer wieder auflegt:
Setup, Call Poceeding, Alerting, Connect, Disconnect mit Cause "normal Callclearing"
Manchmal ist es das einzige Gespräch auf der Anlage, manchmal auch das 3. oder 4. ich kann also einen bestimmten S0 Anschluß ausschließen.
Wenn ich mir den D-Kanaltrace anschaue versucht der Anrufer dann ein 2.mal anzurufen, selbes Szenario, dann ruft jemand aus der Anlage zurück, das funktioniert dann.
Im log vom Voip Gateway stehen auch keine Fehler drin.