1und1 VDSL 50, 25mbit kommen an. Was kann man tun?

Nein, die Aussage bleibt weiterhin falsch. Die Leitungskapazität ist für die Schaltung völlig irrelevant.
Ok, dann nennen wir es eben Leitungswerte. Die werden ja wohl bei der Schaltung eine Rolle spielen, oder nicht?

Dass sich die Leitungswerte unmittelbar auf die maximal mögliche Bandbreite (vulgo: "Leitungskapazität") auswirken und demnach eigentlich dasselbe beschreiben, lassen wir jetzt einfach mal unter den Tisch fallen, damit alle zufrieden sind.

Dass die Leitungskapazität für die Schaltung irrelevant ist, glaube ich übrigens nicht. Auch die Telekom schafft es nämlich nicht, mehr Bandbreite bereitzustellen, als eine Leitung hergibt. Also wird sie wohl oder übel die Leitungskapazität berücksichtigen müssen (wohlgemerkt nicht die Leitungskapazität, die eine Fritzbox anzeigt, sondern die Kapazität, die die Leitung tatsächlich hat).

Grüßle

Der Mikrogigant

Nein, spielt alles keine Rolle. Ist aber schon seit Jahren bekannt.

die nette Dame von der Hotline meinte heute zu mir, ich sollte noch 3 Monate Geduld haben, solange müsste die Telekom meine Leitung "beobachten" und könne im Anschluss "grünes Licht" geben zur Hochschaltung auf 50.000...

Der Frist-Level Support ist zwar Nett, aber dass ist teils auch schon alles. ;)

Der Text der netten Dame sollte eher heißen: "Ich habe keine Ahnung wieso es nicht geht auf 50k, kann es für Sie nicht ändern, in 3 Monaten erwischen Sie bestimmt einen Kollegen der Ihnen das Ganze besser erklären kann, dass die Leitung paar Meter zu lang ist, aus Telekomsicht." :mrgreen:

Telekom gibt nur grünes Licht, wenn deren Datenbank angepasst wird. Denen ist egal was ein Router für Werte ermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.