1und1 und LCR

carlip

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich telefoniere viel ins Ausland und wollte ich ein Tarifwechsel vornehmen. Wenn ich auf 1und1 komplett wechsle (Ohne analoge Leitung der Telekom ) kann ich mein super LCR-Service weiter benutzen? Ich habe noch eine analoge Leitung und ein DSL Flatrate Paket vom 1und1 mit einer Fritzbox. kann man die Frage mit ja oder nein beantworten?
Vielen vielen Dank!
 
mit nein, da du dann keine T-Com Leitung und damit kein CbC mehr hast.
 
Voip?

Aber es sollte der LCR mit verschiedenen VOIP Tarifen Dich bei den Auslandsgesprächen zu dem günstigsten Tarif leiten können....
 
Kann der LCR damit umgehen? (Muss gestehen, so tief in der Materie steck ich nicht drin, mir ist der LCR nur als CallByCall Manager bekannt)
 
Hi,

ja, das kann der LCR auch. ;)
 
Hallo, ich klinke mich mal hier mit meiner Frage ein.
Ich habe ebenfalls einen analogen Anschluss der DTAG und einen 16.000 DSL von 1&1. In der Regel habe ich unter 10¤ Telefonkosten mit dem LCR und CbC wobei den größten Anteil Gespräche ins Mobilfunknetz ausmachen.
Wenn ich nun komplett zu 1&1 wechsle können logischerweise keine CbC Gespräche geführt werden, aber ich kann doch bestimmt über einige alternative VOIP Anbieter günstiger ins Ausland und vor allem günstiger ins Mobilfunknetz telefonieren. Wenn ja, wie konfiguriere ich das im LCR und welche Anbieter sind das. Haben diese Anbiete ähnliche Preise wie CbC Anbieter, also z.B. 8,5 cent/min ins Mobilfunknetz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entsorgt - siehe Forenregeln und den Umgang mit Vollzitaten]

Hallo,
ich habe als zusätzlichen SIP-Provider Intervoip (www.intervoip.com) eingebunden, der zur Zeit in die deutschen Mobilnetze 6,5 cent/Min (zuzgl. MWSt) nimmt. Leider ist aber vorher aber eine Anmeldung und 10 Euro Vorauskasse fällig. Die SIP-Parameter und die Konfiguration der verschiedenen Boxen ist auf deren Homepage (http://www.intervoip.com/en/sipp.html) verständlich beschrieben. Anschliessend lässt sich der gewählte Tarif im LCR anklicken und die kostengünstige Route wird tatsächich genutzt. Eine Alternative könnte www.smsdiscount.com mit 6,0 cent/Min. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mani-ffm,
kanst du mir sagen, wie ich die Parameter in meiner 7050 einrichten kann. Brauchst du eigentlich noch den lcr? Wenn du alle Auslandsgespräche und alle Gespräche ins Mobilfunknetz über intervoip führst, reicht doch eigentlich ein routing in der FB, oder?
Wie wird die Leistung von intervoip bezahlt? Nur über Vorauskasse oder geht auch Lastschrift?
 
Schon mal versucht, die WEB-Seite von intervoip zu studieren?
 
Ich nutze zwar den LCR. Aber die einfache Route 015,016, 017 und 00 via z.B. *122# sollte es auch tun. Waehlregeln koennen in den "erweiterten Einstellungen" selbst ohne LCR unter dem gleichnamigen Menue eingetragen werden.

Ich habe schon mit PayPal und auch per Lastschrift bezahlt. Ohne Probleme.
Posting 2:
Ich nutze uebrigens inzwischen zusaetzlich poivY.

Den aktuellen Preisvergleich findet man unter

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-3-1-2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe ich. Leider ohne Erfolg.
Derzeitiger Stand: Anmeldung bei intervoip war erfolgreich, 10¤ überwiesen, Geld ist auf dem Konto.
Wenn ich nun die Hilfen zur Einrichtung einer 7050 anklicke, läuft der link immer in leere. Ich weiß, das ich einige der folgenden Informationen plus Kennwort und Passwort unter Internettelefonie meiner Fritzbox angeben muss. Weiter soll ich eine Internettelefonnummer angeben. Welche ist das und in welcher Form muss ich diese angeben? Ich habe bei intervoib meine Mobilnummer angegeben, ich denke das ich diese aber nicht in der FB eintragen muss. Die Rufnummer von 1&1 sind im einfachen Ortsformat angegeben, also 12345 und 9876 usw. Muss die Internetnummer mit Vorwahl und Landeskennnummer angegeben werden?
Was muss ich in dem lcr verändern? Dort ist unter voib Provider intervoib schon aufgelistet. Reicht es, wenn ich nur noch 1&1 und intervoib aktiviere?
Der Lcr verlangt nach der Eingabe eines Preselectiontarifes. Den brauche ich doch dann nicht mehr, bzw. der kann ohne Festnetz nicht mehr erreicht werden.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem nun besser. Über Hilfestellungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

SIP port : 5060
Registrar : sip.intervoip.com
Proxy server : sip.intervoip.com
Outbound proxy server : leave empty
Account name : your InterVoip username
Password : your InterVoip password
Display name/number : your InterVoip username or voipnumber
Stunserver (option) : stun.intervoip.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hilfeseite hatte auch ich jetzt auch Probleme, denn da hat in der Tat ein gesegneter Programmierer gewirkt: Weisse Schrift auf weissem Grund, das kann nicht jeder ! Wenn man mit der Maus über den Text fährt, wird die Schrift aber wie bei einem Zauberpapier sichtbar. Soviel zu dem ersten Problem, das auch fuer mich eine ganz neue Erfahrung war.

Weil ich nur ausgehend telefonieren moechte, habe ich als Rufnummer ganz einfach eine Dummy-Nummer genommen: 111111 Offensichtlich braucht diese Nummer niemand, denn es geht wunderbar. Die restliche VOIP-Parameter sind m.E. in Ordnung.

Im Ergebnis bekommt man einen Eintrag, der als Auswahl-Merkmal z.B. *122# bekommt. Im Startmenue sollte jetzt die neue Verbindungsinformation 111111, grün markiert, als registriert erscheinen.

Das Merkmal *122# muss dann nur noch im LCR in das leere Kästchen hinter dem markierten Feld "Intervoip" eingetragen werden.

Die Preselection-Auswahl würde ich leer lassen, weil dieser eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Das wars im Prinzip ! Noch irgendwelche Fragen ?
 
eine kleine Ergänzung: wenn Preselection leer bleibt, wird trotzdem t-com call plus als Tarif verwendet. Der ist aber in der regel so teuer, dass er nie ausgewählt wird. Das LCR kommt ohne einen Festnetztarif als Preselection (noch) nicht aus.
 
Hallo, es funktioniert!
Der lcr baut eine saubere Preistabelle auf und ich habe von meiner ISDN Anlage über intervoip ein Gespräch zu meinem Mobiltelefon führen können.
Die Anrufliste der Fritzbox und des lcr zeigen mir das Gespräch an und auch bei intervoib sind die Kosten verbucht worden.
Da der lcr nun lediglich zwischen zwei Anbietern (1&1 und intervoip) wählen kann, ist die Gefahr natürlich groß, dass im Fallback Fall (heißt das so?) ein Gespräch ins Ausland über 1&1 geführt wird und das kann ziemlich teuer werden.

Welche und wie viele voip Anbieter sollte ich zusätzlich einrichten?
 
Hallo, da die Preise ohnehin schon sehr niedrig sind, kommte es mir bei den zusätzlichen Anbietern mehr auf die Sicherheit an. Was nutzt der beste Preis, wenn der Anbieter nur 5 Stunden am Tag erreichbar ist. Ich kenne mich nicht aus, welches sind die größen und schon länger auf dem Markt arbeitenden Anbieter?
 
daher hab ich ja auch geschrieben "beste Preis-/Leistung"
wenn du mal die gew. Länder angibst und das Volumen, kann man vielleicht eher helfen.
 
... ich habe nun sms discount als zweite Alternative zu 1&1 eingerichtet.

Wir telefonieren 4-5 mal im Monat nach Indien (Mobil), Pakistan (Mobil) und England und natürlich 2-3 mal am Tag in die deutschen Mobilfunknetze.

Mit der 1&1 Flat ins deutsche Festnetz und den beiden voip Anbietern im lcr hoffe ich die Kosten minimieren zu können.

Eine Frage habe ich noch: Bei der Überweisung per PayPal wurden immer 2,xx Euro zusätzlich überwiesen. Fällt diese "Gebühr" bei jeder Zahlungsart an und wenn ja, lohnt sich das dann wirklich noch?
 
meine Güte, rechnen wirst Du doch alleine können!
PayPal oder Kreditkarte kosten den Provider Geld, das ist bei den knappen Margen oft nicht drin. Überweisung wäre die Alternative. Musst halt mal suchen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Beiträge
2,247,562
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.