[Frage] 1und1 und Easy Box 802 wie Telefonie eintstellen?

petehh

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
bin seit Dezember Neukunde bei 1und1 und habe natürlich auch die Fritzbox 7330 SL dazu erhalten.

Einrichtung DSL und Telefon klappte, Sonos zickte erst etwas rum aber nun geht es auch, aber leider hat die Fritzbox nur zwei
Lananschlüsse und mit Sonos, NAS Laufwerk und PC über Lan etc. reicht das natürlich nicht.

Bisher nutzte ich die Easy Box 802 mit meinem alten Anbieter Alice....da klappte alles wunderbar.

Problem war Samstag, das ich zwar DSL bei 1und1 mit der Easybox einrichten konnte, und auch funktionierte aber die Telefonie nicht,
ich finde einfach keine Lösung hier wo ich was eintragen muß, damit ich auch die Easybox 802 anstelle der Fritzbox nutzen kann und somit
wieder 4 Lan Plätze zur Verfügung habe? Habe dann Sonntag, nachdem die Regierung moserte weil wir nicht telefonieren sind, erstmal die Fritzbox
anstelle der Easybox angeschlossen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo in was bei der Easybox 802 eintragen muß, damit die Telefonie auch funktioniert?

Habe hier und im www leider noch keinen brauchbaren Hinweis gefunden.


viele Grüße
Petehh
 
Willkommen im Forum!
Nur für diesen Zweck ist es sicher sinnvoller, die Easybox nur als Switch an der Fritzbox zu betreiben. Also einfach ein LAN-Kabel von der Fritzbox an die Easybox.
 
Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht weiter, da ich nur die Easybox 802 und 1und1 betreiben will.

Hat einer diese Konstellation und kann mir helfen?
 
Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht weiter, da ich nur die Easybox 802 und 1und1 betreiben will.
Ich hatte bis vor Kurzem eine 602 und es hat funktioniert.

Einstellungen gehen wie folgt (Dank an DSLFussel aus dem DSL Forum - sonst hätte ich die easybox hervorkramen müssen):

Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Sprach-Passwort: ist angegeben
Passwort bestätigen: ist angegeben
Realm (Domäne): 1und1.de
Auth ID verwenden [ ]
Auth ID :
Listen Port : 5060
Listen VC : Default VC Route
Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
Proxy Port : 5060
Abgehenden Proxy Server verwenden : [ ]
Abgehender Proxy Server :
Abgehender Proxy Port : 5060
Registrierungsintervall : 3600
DTMF Modus : [ ] inband [ ] outband (RFC 2833) [X]SIP Info
FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
DNS SRV : [ ]
„Fetch-binding“-Prozedur : [ ]
Wenn du Pech hast, musst du mit der easybox auch bei Ortsgesprächen jedes mal die Vorwahl mitwählen, da diese nur bei Vodafone berücksichtigt wird. Kann bei der 802 aber schon wieder anders sein.
 
Ich selbst habe auch eine 802 er EasyBox .
Leider ist diese seitens Vodafone nicht dazu gedacht an anderen Anschlüssen korrekt zu arbeiten. Schuld daran das Vodafone Branding.
Die Easy Box lässt manuell zumindest meine keine manuellen Voip Rufnummern Einstellungen zu. Hier kann man nur UMTS oder Analog Nummern eintragen.

Zudem kommt die besonderheit das bei 1&1 ohne Startcodeeinrichtung kein 2ter PVC augfehaut wird. Sprich man Telefoniert dann über den Data Kanal was durchaus in Telefonieproblemen endet.

Hier ist es sinnvoll lieber einmalig 29,99€ an 1und1 zu Zahlen und die 7330 SL gegen die 7270 zu tauschen.

Zumal die Easy Box müll ist. Is reg mich schon immer auf das sie kein DECT hat und aufgrund baulicher Gegebenheiten musste ich nun ein 15m Telefonkabel legen.

Ich hab mir jetzt die Daten aus der EasyBox ausgelesen und eine Fritz Box 7270 eingerichtet wunderbar das gerät nix gesperrt wie in der Easy Box.
 
Hallo,
ja vielen DAnk für den echten Tip,,,,,habe gestern bei 1&1 angerufen...und gegen Zuzahlung von 49,90 € bekomme ich sogar die 7390 im tausch gegen die 7330 SL.....

Werde die Easy Box nun bei E-bay reinsetzen.

Vielen Dank
Petehh
 
Na siehste.. dann hat sich des erledigt und du hast nen top Gerät ohne noch groß irgendwie zu basteln :p
+ 5 Jahre Garantie :p
 
Du hättest auch einfach einen billigen Switch nehmen können wenn es nur um die LAN Ports geht, gibt es für etwa 10€. Eine 7390 ist natürlich auch nicht verkehrt und bist damit gut Gerüstet, und hast noch Gbit LAN sofern es relevant wird.

j3n5j3n53n@ Die Verwendung eines 2. PVC ist auch ohne Startcode möglich, muss halt nur eingerichtet werden, sofern überhaupt Notwendig ist. Dieses ist eher eine Extra Würstchen von Telefonica oder Vodafone, bei Telekom benötigt man diesen 2. PVC nicht.
 
j3n5j3n53n@ Die Verwendung eines 2. PVC ist auch ohne Startcode möglich, muss halt nur eingerichtet werden, sofern überhaupt Notwendig ist. Dieses ist eher eine Extra Würstchen von Telefonica oder Vodafone, bei Telekom benötigt man diesen 2. PVC nicht.

Ja T-Com hat den nicht ist korrekt. Allerdings ist er ja nicht einfach so da.Immerhin reserviert er hier eine gewisse BB für die Telefonie und sorgt für Stabilität.Vorteil ist ganz eindeutig die bessere Qualität von VoIP Telefonaten bei intensiver Internetnutzung.

Vorteil vom Startcode ist zudem das der Endkunde es leichter einrichten kann und Fehler vermieden werden. Ich nehme an deine Oma kann ggf nen Startcode eingeben, nicht aber wie bei Freenet mal üblich Zugangskennung, Pin , Passwort , Voip namen , Voip passwort + für jede weitere Rufnummer das gleiche.

Solls drum sein. Mit der Endlösung 7390 ist man besser bedient als mit 2-3 geräten und nem Kabelsalat. zudem hat man gleich DECT integriert und 4 Gbit Lan inkl VDSL fähigem Modem.
 
Mit anständiger DSL Leitung wird kein QoS benötigt, selbst bei voller Auslastung meiner Leitung keine Aussetzer. Bei Leitungen mit schwachem Upload, wäre es eher von Vorteil.

Vergleich mit Oma kannst du auch eher vergessen, wenn würde einrichten eh der Enkel oder ähnliches machen der davon Ahnung hat, davon ab würde ich garkein DSL in dem Fall verwenden, sondern einfachen Analoganschluss ohne alles.
 
Braucht man vielleicht auch nicht wenn alle sone wunderbaren Leitungen hätten.
Da sie die aber nicht haben und hier auf Nummer sicher gegangen wird hat man den 2ten Kanal.

Beispiel: PPPoE fehler bei Tcom realisiertem Anschluß = Internet und Telefon ausfall
Beispiel : Vodafone bzw Tcom bzw QSC realisiertem Anschluß
PPPoE fehler auf Data Kanal = Internet weg
PPPoE fehler auf Voice Kanal = Telefonie weg

Oder Sohni zieht mit dem jdownloader mal wieder das Internet leer :p
Mutti will telefonieren ind normaler Qualität währen Papi zudem den Maxdome Streem zieht.

Thema Oma...naja real siehts eben so aus auch in meinem Umfeld und auf Arbeit , das wenn man rumfragt ca: 98% aller Nutzer nichteinmal wissen das ein Router ein Menü hat.
Wir wissen das hier aber muss das auch ein Jura Student oder ein Tierarzt oder ein Landwirt.

Bestes war meine Kollegin kam an ihr Internet ist weg sie hat nur noch MSN. Gemeint war die google Suchleiste fehlt und beim Öffnen des Browsers kommt MSN.
Ohne Google war sie völlig machtlos selbst das Wort "Adressleiste" war ein Fremdwort. Sie ist BJ 77 naja.

Es soll ja nur leichter werden für den "Ottonormalverbraucher"

Egal ..eigentliches Thema is ja durch wird zu Off Topic ..

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.