totmacher2
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 2
Hat denn schon jemand beim 1und1 Support angefragt, ob man als Bestandskunde umgestellt werden kann?
Bspw. an der zugewiesenen öffentlichen IP-Adresse. Oder auch am Breitband-PoP zu erkennen.[…] weiß ich nicht, wie ich das am Anschluss identifizieren sollte!
Eigentlich eine elementare. Bei L2BSA muss 1und1 zwingend selbst aktiv werden und die BRAS-Profile anpassen und bei WIA ggf. nicht (da hat die Telekom die Kontrolle darüber).Ich wüsste auch nicht, was das für ne Rolle spielt,
Das wurde doch auch so kommuniziert und auch bei anderen Anbietern (Telekom, o2) bereits umgesetzt.aber interessant, dass offensichtlich Anschlüsse ohne aktives Handeln umgestellt werden...
Nein. Zumindest nicht durch mich.Hier vermischen sich ein paar Dinge.
Darum geht es aber gerade gar nicht bzw. habe ich das als Voraussetzung betrachtet! Davon abgesehen hat dies nicht 1und umgestellt sonder der techn. Vorleister Telekom, der ändert die DSLAM-Profile, nicht 1und1.Fakt ist, es werden rein technisch gesehen 1&1 Anschlüsse bereits von 10 auf 20 Mbit/s Upload (DSL Sync) umgestellt.
Das braucht du uns hier jetzt wirklich nicht zu erklären…Bei der Einwahl wird jedoch vom Anbieter übermittelt, dass nur 10 Mbit/s zur Verfügung stehen, sieht man z. B. im Ereignisprotokoll […]
Eben. Und nur darum ging es in den letzten Beiträgen. Und ggf. sind da die WIA-Anschlüsse im Vorteil.Die Kernfrage ist, ob und wann 1&1 die künstliche Blockade für die höhere Geschwindigkeit entfernt.
Weil er mit so einer Anfrage technisch überfordert ist. Abwarten oder später noch einmal versuchen.Warum stellt der 1und1 support sich derart quer und limitiert weiterhin auf 10Mbit (mit der Aussage, es wäre technisch nicht möglich)?
Einmal mit Profis arbeiten ;-)Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Hier dasselbe. Gestern noch auf 10 Mbit gedrosselt und heute 20 Mbit.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney