1und1 Technikertermin

phil87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir eine Doppelflat 16.000 bei 1und1 bestellt und als Wunschtermin den 1.8 angegeben, also wann die den Anschluss schalten und der Techniker kommen sollte. Das tat ich, weil ich gerade umgezogen bin und es noch unklar war, wann ich mit der Wohnung fertig und einzugsbereit bin usw. Da das alles nun schneller ging, als erwartet, wollte ich den Technikertermin vorverlegen. Nur geht das leider irgendwie nicht, wurde mir am Telefon gesagt, weil ich den Termin schon einmal verschoben hätte. Das tat ich aber nur, weil ich von denen eine Email bekam, dass die Bandbreite 16.000 bei mir nicht verfügbar sei und ich mich doch bitte nochmal bei denen melden sollte, um das weitere Verfahren zu besprechen. Ich also angerufen und denen gesagt, dass ich dann umswitchen möchte auf DSL 6000. Nun haben die aber, so vermute ich, einen neuen Auftrag gemacht und den anderen storniert (hatte jedenfalls aufeinmal eine andere Auftragsnummer). Bekam dann eine Mail, dass ein Techniker am 15.06 vorbeikommt, obwohl ich bei der Erstbestellung online den Wunschtermin 1.8 angegeben hatte. Ich schätze also, dass sie diese Information nicht übernommen haben bei dem neuen Auftrag, also war ich gezwungen, dort dann nochmal anzurufen, um die daran zu erinnern, dass ich ja erst zum 1.8 starten wollte usw. , so musste ich dann von mir aus den Termin wieder verschieben, obwohl die das eigentlich verbaselt haben!!!

Das Modem habe ich schon hier und auch der Anschluss ist schon geschaltet. Geht halt nur um den Techniker (der wohl von der Telekom kommt).

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich es vielleicht doch schaffe, dass die einen Techniker schon früher schicken? Hat damit schon jmd. Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Tipps.

MfG
Phil

Das Modem habe ich schon hier und auch der Anschluss ist schon geschaltet. Geht halt nur um den Techniker (der wohl von der Telekom kommt).
Was soll der Techniker denn dann noch tun?
Hast du den Anschluß mal getestet?

Hallo, danke schonmal für eure Antworten. Also ich habe zu der Anschluss Problematik schon etwas in einem anderen Thread geschrieben (hätte das vorher schon dazuschreiben sollen, sorry). Hier. Ich brauche hier wohl einen Neuanschluss, da der Anschluss den ich hier in der Wohung habe, bzw. die beiden Dosen, mit der oberen Wohnung gekoppelt sind. Deswegen der Technikertermin.

Habe die Firtzbox auch schonmal spasseshalber eingesteckt, jeweils in beide Dosen, aber DLS Blinkt nur die ganze Zeit. Habe also keine Verbindung.

MfG
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hm?

Welche Dosen sind womit gekoppelt? Wurden die falschen Leitungen beschaltet?

Irgendwie blick ich nicht ganz durch ...

Grüße
Ceradon

Jo, so ganz richtig blicke ich auch noch nicht durch.
...
Habe die Firtzbox auch schonmal spasseshalber eingesteckt, jeweils in beide Dosen, aber DLS Blinkt nur die ganze Zeit. Habe also keine Verbindung.
Hast du denn auch deine neuen Zugangsdaten Daten in der Fritzbox eingegeben?
Wenn die nicht stimmen, dann blinkt die Powerleuchte auch.

Ausserdem kannst du im Internet-Menü auch direkt sehen, ob DSL funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ceradon, ich habe bei 1&1 einen Neuanschluss bestellt, weil die TAE Dosen, die bei mir in dem Zimmer liegen, mit dem Telefon oben in der Wohnung meines Vermieters gekoppelt sind, das heisst es klingelt auch bei mir hier unten, wenn er oben angerufen wird. Hier war noch nie vermietet, deswegen die Problematik.

RudatNet, ja ich habe die Daten in die Fritzbox eingegeben und die Box an den mittleren Anschluss der TAE Dose angeschlossen. Es tut sich aber leider nichts. Ich denke, es muss halt wirklich ein Techniker noch kommen und hier die Dose richtig klemmen oder ne Neue setzen. Habe bisher auch nur die Box geliefert bekommen, ohne Splitter. Ich kenne es noch so, dass ein Splitter immer benötigt wird, oder wie sieht das bei den neuen FritzBox Generationen (7330 SL) aus?

MfG
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir eine Doppelflat 16.000 bei 1und1 bestellt und als Wunschtermin den 1.8 angegeben, also wann die den Anschluss schalten und der Techniker kommen sollte.
Bis dahin weißt du es bestimmt, dass es auch ohne Splitter funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.