Hallo, ich habe mir eine Doppelflat 16.000 bei 1und1 bestellt und als Wunschtermin den 1.8 angegeben, also wann die den Anschluss schalten und der Techniker kommen sollte. Das tat ich, weil ich gerade umgezogen bin und es noch unklar war, wann ich mit der Wohnung fertig und einzugsbereit bin usw. Da das alles nun schneller ging, als erwartet, wollte ich den Technikertermin vorverlegen. Nur geht das leider irgendwie nicht, wurde mir am Telefon gesagt, weil ich den Termin schon einmal verschoben hätte. Das tat ich aber nur, weil ich von denen eine Email bekam, dass die Bandbreite 16.000 bei mir nicht verfügbar sei und ich mich doch bitte nochmal bei denen melden sollte, um das weitere Verfahren zu besprechen. Ich also angerufen und denen gesagt, dass ich dann umswitchen möchte auf DSL 6000. Nun haben die aber, so vermute ich, einen neuen Auftrag gemacht und den anderen storniert (hatte jedenfalls aufeinmal eine andere Auftragsnummer). Bekam dann eine Mail, dass ein Techniker am 15.06 vorbeikommt, obwohl ich bei der Erstbestellung online den Wunschtermin 1.8 angegeben hatte. Ich schätze also, dass sie diese Information nicht übernommen haben bei dem neuen Auftrag, also war ich gezwungen, dort dann nochmal anzurufen, um die daran zu erinnern, dass ich ja erst zum 1.8 starten wollte usw. , so musste ich dann von mir aus den Termin wieder verschieben, obwohl die das eigentlich verbaselt haben!!!
Das Modem habe ich schon hier und auch der Anschluss ist schon geschaltet. Geht halt nur um den Techniker (der wohl von der Telekom kommt).
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich es vielleicht doch schaffe, dass die einen Techniker schon früher schicken? Hat damit schon jmd. Erfahrung gemacht?
Vielen Dank für Tipps.
MfG
Phil
Das Modem habe ich schon hier und auch der Anschluss ist schon geschaltet. Geht halt nur um den Techniker (der wohl von der Telekom kommt).
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich es vielleicht doch schaffe, dass die einen Techniker schon früher schicken? Hat damit schon jmd. Erfahrung gemacht?
Vielen Dank für Tipps.
MfG
Phil