1und1 SIP response 503

henk469

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe an meiner Asterisk nen 1und1-account registriert, hat auch soweit geklappt eigentlich.... Konnte auch immer angerufen werden, raustelefonieren geht auch immernoch, nur das mit dem angerufen werden nicht mehr...
bekomme die ganze zeit die meldung:
Got SIP response 503 "Service Unavailable" back from 212.227.15.197

und in der sip show registry steht:
Host Username Refresh State
voip.dus.net:5060 00038XXXXXXX 285 Registered
sip.sparvoip.de:5060 henkXXXX 105 Registered
sip.1und1.de:5060 4921XXXXXXXX 120 Request Sent

und sip debug gibt aus:

A41>;expires=8843
P-Registrar-Error: Too many registered contacts
Server: UI OpenSer
Content-Length: 0

Liegt der fehler jetzt bei mir oder bei denen???
Die nummer ist auch noch an ner anderen telefonanlage in meinem eigentlichen zuhause angemeldet, kann das daran liegen??
MFG
Henk469

Kennt irgendwer die lösung für mein problem???

Ja, das hab ich mir ja auch gedacht, allerdings ist die nummer schon die ganze zeit da auch mit drin, und es hat dann einfach an beiden telefonen geklingelt....
Warum geht das jetzt nicht mehr?
MFG
henk469

'Too many registered contacts' auch bei mir.

Hi,

ich kann ein ähnliches Verhalten feststellen. Ich habe gerade einen Software-SIP-Client installiert, mich sauber an 1und1 angemeldet und es haben sowohl das entsprechend konfigurierte Telefon, als auch die Software geklingelt.

Jetzt, ca. 2 Stunden später habe ich diese Meldung:
Too many registered contacts

Raustelefonieren klappt aber immer noch. Gibt es tatsächlich eine Beschränkung bei 1und1, was die SIP Clients pro Nummer betrifft?

Danke im Voraus!

Hardware: 7170 Fritz!Box, PhonerLite 1.34 als USB-Software

Ergänzung:
Kleine Anmerkung meinerseits: Eventuell liegt es daran, dass ich die Software nicht sauber beendet habe. Es sieht so aus, als ob 1und1 drei Clients zulässt, es waren auf jeden Fall einige mit meiner aktuellen IP eingetragen, dazu gibts offensichtlich einen Timeout. Wie ich die Clients rauskicken kann ist mir nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt es daran, dass ich die Software nicht sauber beendet habe. Es sieht so aus, als ob 1und1 drei Clients zulässt, es waren auf jeden Fall einige mit meiner aktuellen IP eingetragen, dazu gibts offensichtlich einen Timeout. Wie ich die Clients rauskicken kann ist mir nicht klar

hat jemand eine lösung gefunden ???

Meine DSL Leitung ist im Moment sehr unstabil
(Techniker der Telekom sehen sich das erst nächste Woche an)

Das Modem hat heute Nachmittag schon 4mal eine neue IP bekommen.
Sieht so aus, als ob eben der Account nun durch das re-syncen nicht sauber beendet wurde.

Im Asterisk bekomme ich:
Code:
...
SIP/2.0 500 Service Unavailable
...

Eine Idee? Wieder die 1und1 Störung ?

Bringt aber wohl ned viel, oder?
Gruß
M

Hi,

Gibt es tatsächlich eine Beschränkung bei 1und1, was die SIP Clients pro Nummer betrifft?

Hallo, ich hab eben mit 1und1 telefoniert. Eine Beschränkung der Anzahl liegt bei 1und1 nicht vor. Allerdings wird das Gerät, welches die Anmeldung versucht, mit nach 1und1 übermittelt. Der Techniker meinte ich solle abwarten und gucken ob es morgen wieder funktioniert. Ich benutze die folgende Software: http://code.google.com/p/telephone/

Die von 1und1 aber nicht offiziell unterstützt wird, und so auch kein Support seitens von 1und1 geleistet wird.
Alle anderen Rufnummern die ich von 1und1 habe funktionieren mit der Software, nur halt die eine nicht.

kennst du ein besseres fürn MAC?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,218
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.