1und1 Portal ist es jetzt soweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gateway

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Soeben habe ich die mail erhalten das es bei mir umgestellt wird, hat noch jemand die mail erhalten oder bin ich jetzt der erste ausserhalb des Testgebietes?
Gleich mal unterbinden das ganze.

[glow=red:1897a47ad7]Hier der zur mail gehörende Text:[/glow:1897a47ad7]

Die Vorteile nochmals im Überblick:
Informationen rund um die Uhr
Das 1&1 Portal bietet Ihnen die wichtigsten Ereignisse des Tages auf einen Blick.
Das Themenspektrum reicht von politischen Nachrichten und großen Sportereignissen
über aktuelle Börsendaten bis hin zu Computernews und Berichten aus dem Show-Business.
Zusätzliche Services wie Routenplaner, Automarkt, Jobbörse, Kursabfragen und Sport-Ticker erhalten Sie zukünftig aus einer Hand.

Preiswert einkaufen
Über 1.000 Shoppingangebote vom Handy über Computer bis zu Reisen und vielem mehr,
sind im 1&1 Portal nur einen Klick weit entfernt.
Dazu zählen natürlich auch die aktuellen 1&1 Produkt-Angebote.

Ihre Freischaltung:
Automatisch
Damit Sie stets mit den notwendigen Infos versorgt werden,
werden wir Ihren DSL-Anschluss in den nächsten Tagen für das 1&1 Portal freischalten.
Danach wird das 1&1 Portal Ihnen als erste Seite nach einem Aufruf präsentiert.
Sollten Sie zu Ihrer gewünschten Seite weitersurfen wollen,
finden Sie oben rechts einen entsprechenden Link.

Falls nicht möglich
Sollte die Freischaltung für das 1&1 Portal bei Ihnen zu Problemen führen,
so können Sie diese in Ihrem 1&1 Control-Center abschalten. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.

Noch Fragen?
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, so finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten auf unserer FAQ-Seite im Internet!

Hab ich auch bekommen und direkt deaktiviert! :D Da könnte ja jeder kommen... ;)

Dito, direkt deaktiviert den Dreck.....

Das beste in der Mail an mich war: ...wie bereits angekündigt....

Natürlich wurde vorher nix angekündigt.

Bei mir haben Sie es auch versucht. Es blieb beim Versuch. :beerdigu:

Ich habe noch nichts, aber wie geht das? Wie können die meine Startseite beeinflussen?

Simpson

Ich habe die Mail auch bekommen. Scheint allerdings (noch) ohne Wirkung zu sein.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre und Firefox das erste Mal starte, lande ich immer auf der von mir in den Einstellungen abgespeicherten Startseite und nicht auf der angekündigten 1&1 Seite... :lol:

Ist bei mir genau so, wenn ich den IE starte kommt meine eingestelle blank Seite.

Der Link unter Favoriten zum 1&1 Control-Center geht auch direkt dahin.

E-Mail Benachrichtigung bezüglich der Umstellung habe ich seit einer Woche.

Bei mir hatte diese Einstellung noch keine wirkung gezeigt, da jetzt die mail kam habe ich es aber umgestellt.
Ob man dem Spuk lange einhalt gebieten kann wird sich zeigen.

Na klar, geht sogar permanent: Einfach den Anbieter wechseln.

Noch scheint diese Einstellung bei mir nicht aktiv. Als Startseite ist jedoch bereits 1und1 vorgesehen. Wenn ich in meinem Menu auf nein wechseln will, kommt folgender Hinweis:

1&1 Portal als Startseite
Ja
Nein
Mit dem Deaktivieren der voreingerichteten Startseite ändert sich auch die Internetzugangs-Kennung für Ihren 1&1 DSL-Internetzugang!
Der Präfix Ihrer aktuellen Internetzugangs-Kennung wird um ein vorangestelltes "D" erweitert und lautet dann: D1und1/[email protected]

Bei den meisten von 1&1 vertriebenen DSL-Routern wird die neue Internetzugangs-Kennung automatisch erkannt und übernommen. Dies gilt auch für den 1&1 ProfiDialer.

Bei einigen älteren Router-Modellen bzw. DSL-Modems kann es erforderlich sein, die neue Internetzugangs-Kennung manuell anzupassen. Zum Beispiel in folgenden Fällen:

* Bei älterer Hardware kann unter Umständen ein Firmware-Update notwendig sein, damit die neue Internetzugangs-Kennung automatisch erkannt wird.
* Wenn Sie ein Modem der Firma ATI verwenden, ist eine manuelle Anpassung der Internetzugangs-Kennung erforderlich. Bitte tragen Sie Ihre neue Internetzugangs-Kennung ein. Wie Sie zu den Einstellungen Ihres Modems und der Internetverbindung gelangen, entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Handbuch für das verwendete Gerät.
* Wenn Sie ein DFÜ-Netzwerk betreiben, müssen Sie die oben beschriebenen Änderungen für jeden am Internet angeschlossenen PC vornehmen.

Und wo ist jetzt Dein Problem.

Obigen Text erhält jeder der es ändert.

also irgendwie merk ich davon garnichts meine frietzbox läuft als router und sobald ich nachmittags nach der arbeit den pc an mache und mit mozilla surfe kommt nicht einmal beim starten oder öffnen die Startseite wieso nicht ?

Ich habe bei den Routereinstellungen nichts gemacht also mit "D" oder sowas und unter dem 1und1 Protal steht es auf verwerden ?

hab noch nichts bekommen

Also wenn bei mir das so sein sollte dass die Startseite kommt, berufe ich mich auf das Urteil in dem es vor Zusendung einer jedweden Art von Werbung per SMS, Email oder sonstiger Form der Zustimmung des Empfängers bedarf. Nachdem meine Zustimmung NICHT eingeholt wurde (und auch nie gegeben wurde) muss 1und1 dafür sorge tragen dass ich damit auch nicht belästigt werde. Nicht ich habe aktiv zu werden, sondern 1und1. Das ist mein Standpunkt und den werde ich auch soweit es geht durchsetzen.

Den in dem Portal handelt es sich eindeutig um Werbung verpackt als Info...

Flashlight schrieb:
Also wenn bei mir das so sein sollte dass die Startseite kommt, berufe ich mich auf das Urteil in dem es vor Zusendung einer jedweden Art von Werbung per SMS, Email oder sonstiger Form der Zustimmung des Empfängers bedarf. Nachdem meine Zustimmung NICHT eingeholt wurde (und auch nie gegeben wurde) muss 1und1 dafür sorge tragen dass ich damit auch nicht belästigt werde. Nicht ich habe aktiv zu werden, sondern 1und1. Das ist mein Standpunkt und den werde ich auch soweit es geht durchsetzen.

Den in dem Portal handelt es sich eindeutig um Werbung verpackt als Info...

Stimmt, Schulferien können ja auch wirklich langweilig sein. :wink:

Das kann aber wirklich stören!

Ich kenn das noch von Freenet. Wenn du auf einen Link klickst und dann automatisch online gehst - Zack! - schon ist die ganze Seite weg und du stehst auf irgendeinem Portal.
Auch Programme die online gehen um irgendetwas für dich zu machen (z.B. onlinebanking) kommen des öfteren aus dem Tritt, wenn sie irgendeine falsche Seite reingepresst bekommen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.