1und1+peterzahlt.de??

Fort

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hatte bis gestern einen telekomanschluss und dsl über 1&1.hab dann das 1&1 kompletpaket bestellt und bei der telekom gekündigt.hab meine nummer beibehalten, und kann auch anrufen bzw anrufe entegennehmen; nur was jetzt nicht mehr geht ist peterzahlt.de!!!es kommt immer ne fehlermeldung "es konnte keine verbindung hergestellt werden".:mad:woran liegt das?
danke im voraus

Herzlich willkommen im Forum.

Kannst du deine Festnetznummer auch vom Handy erreichen?
Falls ja, liegt das Problem vielleicht an Peterzahlt.
Falls nein, ist vielleicht mit der Konfiguration deiner FB etwas nicht in Ordnung, oder die Portierung noch nicht völlig abgeschlossen.

Falls nein, ist vielleicht mit der Konfiguration deiner FB etwas nicht in Ordnung, oder die Portierung noch nicht völlig abgeschlossen.

Hallo SteffenGrün danke für die prompte antwort. nun habe ich festgestellt dass nur anrufe aus dem handy eingehen dh wenn mich jemandc aus dem festnetz anruft klingelt es hier nicht aber wie gesagt wenn jemand vom handy anrut dann geht es....ich verstehe nur bahnhof jetzt:confused:

Hallo Fort,

hast Du bei der Telekom gekündigt, oder hat 1und1 das gemacht? Im Rahmen des Komplettanschlusses wird die Kündigung nämlich von 1und1 erledigt. Eine gewisse Zeit läuft das nämlich noch "parallel" mit Komplettanschluß und Telekom.
Vielleicht liegt hier der Fehler?

Gruß
Dietmar

Hallo Fort,

hast Du bei der Telekom gekündigt, oder hat 1und1 das gemacht? Im Rahmen des Komplettanschlusses wird die Kündigung nämlich von 1und1 erledigt. Eine gewisse Zeit läuft das nämlich noch "parallel" mit Komplettanschluß und Telekom.
Vielleicht liegt hier der Fehler?

Gruß
Dietmar

hallo dietmarRell danke für die schnelle antwort!
die kündigung wurde von 1&1 erledigt(vor einem monat), die umstellung wurde heute durchgeführt da ich über die telekom nicht mehr telefonieren konnte und deshalb musste ich den telefonstecker in der frtitzbox anschließen(fone1). hab dann über fritz.box mein telefon eingerichtet war ziemlich leihct, aber wie gesagt wenn mich jemand vom festnetz anruft höre kein klingeln....komisch. danke trotzdem ich werde bei denen anrufen, mit wenig aussicht auf erfolg fürchte ich :mad:

Die Portierung von der alten Festnetznummer kann bis zu 2 Werktage dauern...
Hast du die FB zurückgesetzt und den Startcode eingegeben?
Was steht in der Übersicht? Leuchten die Telefonnummern grün?

Die Portierung von der alten Festnetznummer kann bis zu 2 Werktage dauern...
Hast du die FB zurückgesetzt und den Startcode eingegeben?
Was steht in der Übersicht? Leuchten die Telefonnummern grün?

hallo hans juergen,
ja ich hab meine fb zurückgesetzt, startercode habe ich nicht bekommen aber man konnte seine benutzerdaten etc auch ohne diesen code eingeben, was ich auch gemacht habe, hat auch allles prima funktioniert.unter übersicht(fritz.box) sind zwei nummern also meine ehemalige festnetznummer und eine andere als registriert(also im grün, ist was du meints,oder?)angegeben. aber wie oben bereits ausgeführt, wenn mich jemand vom handy anruft dann klingelt es und ich kann auch normal telefonieren nur wenn mich jemand aus dem festnetz anruft geht es halt nicht....:confused:

Gut, damit ist auf Seiten von 1&1 alles ok. Wahrscheinlich werden die Anrufe auf der alten FN-Nummer noch nicht zu 1&1 geroutet, diese Umstellung kann bis zu 2 Werktage dauern...

hallo.also hab jetzt einfach anstatt meine ehemailge festnetznummer(jetzt internetrufnummer)die andere nummer ausgewählt die auch registriert war und nochmal alles neu eingerichtet: jetzt funktioniert alles auch zB peterzahlt.de ich hoffe dass ich trotzdem demnächst meine alte nummer auch verwenden kann.danke trotzdem für eure hilfe

wenn man einen wirklichen Komplett Anschluss hat, also ohne T-COM, dann ist es sehr wohl
unbedingt erforderlich, das einmalig das ganze über den Starter Code eingerichtet wird.
Den Starter Code kann man im übrigen im CC ablesen !

Und was mir auch nicht klar ist, wieso hast du bei der T-COM gekündigt !?
Wichtig ist bei der Bestellung des Komplett Pakets den Portierungsauftrag an 1und1 weiter zu geben und die kümmern sich dann um alles.
So wie du das beschreibst, könnte es sein, dass sich niemand um die Rufnummern Portierung deiner Festnetzrufnummer gekümmert hat !?

Zuletzt bearbeitet:
OT ON

Wenn es sich vermeiden lässt, mache keine Fullqoutes. Beschränke doch die Zitate aus das Wesentliche, so wie es in den Forenregeln steht. Gibt weniger Ärger und macht das Thema übersichtlicher. ;-)

ot off

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.