Passwort-Änderungen hat bei mir funktionier
Hallo,
der Tipp mit dem Passwort änder war klasse! Ich hatte das PW geändert und wenige Minuten später funktionierte wieder alles. Da hat 1&1 wieder mal erstklassig Server migriert
... für alle, die nicht so ganz versiert sind, hier nochmals die 1&1 Hilfe-Seite (ist extrem lahm, deswegen kopiere ich mal Kopfzeilen hierher) (von
http://hilfe-center.1und1.de/voip/fragen_zur_nutzung_der_11_telefonie/10.html oder im Hilfecenter nach "rufnummer passwort" suchen)
1. Schritt: Melden Sie sich zunächst mit Ihre Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort an Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de) an.
2. Schritt: Klicken Sie hier auf den Punkt "Telefonie"
3. Schritt: Ihnen wird nun eine Liste mit Ihren 1&1 Rufnummern angezeigt.
Klicken Sie die Rufnummer an, für die Sie das Passwort ändern möchten.
4. Schritt: Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht über die Einstellungen, die Sie für Ihre 1&1 Rufnummer vornehmen können. Hinter dem Punkt "Rufnummer" finden Sie die Schaltfläche "Bearbeiten". Klicken Sie diese an
5. Schritt: In das Formular das Ihnen jetzt angezeigt wird, tragen Sie einfach das neue Passwort für Ihre 1&1 Rufnummer ein. Wiederholen Sie die Eingabe im zweiten Feld und speichern Sie das neue Passwort in dem Sie auf
"OK" klicken.
Das neue Passwort ist nun eingerichtet.
Anleitung für FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)
Firmware-Version 60.04.67
(andere Modelle/Versionen dürften ähnlich funktionieren)
1. Schritt: Auf Button "Einstellungen" klicken (oben, mittig, blassgelb hinterlegt)
2. Schritt: Links im Menü den Link "Telefonie" anklicken. Die Liste linke wird nun größer
3. Schritt: Aus der Liste den Link "Internettelefonie" anklicken
4. Schritt: Aus der Liste mit den Telefonnummern auf den "Bearbeiten" Button klicken.
5. Schritt: Dann das eben im Control-Center bei 1&1 eingegeben Passwort in das Feld "VoIP-Passwort" eintragen und unter "Passwortbestätigung" das gleiche nochmals eintragen.
6. Schritt: Auf den Button "Übernehmen" klicken.
Fertig. Nur noch etwas warten (paar MInuten). Bei mir hat das funktioniert.
Viel Erfolg!