1und1 nicht erreichbar

smseplus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heute berichtete mir meine Mitbewohnerin, dass die 1und1 Festnetznummer, die von der Telekom mitgenommen wurde, von gewissen Anbietern nicht mehr erreicht werden kann.

Die Anrufer verwenden hierbei Call by call im DTAG Netz. Kann es sein dass gewisse Anbieter ihren Service nur noch ins DTAG Netz anbieten. Es kommt jedenfalls die Ansage, dass der gewählte Anbieter über den Service nicht erreichbar sei. :mad:

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Welche Vorvorwahlen sind betroffen? ISt zB Sipgate hiervon auch betroffen?

Vielen Dank für die Antworten!:)

Ich erreiche 1&1 generell nicht. Versuche es schon seit fast 2 h, dauernd ist die Hotline besetzt. Der Service ist echt grauenvoll!

1und1 VOIP Nummern aus DTAG mit Vorvorwahl nicht erreichbar

Nein - das kann zwar sein, aber das meine ich nicht.;)

Mein Problem ist dass eine 1und1 VOIP Nummer von MIR! aus dem DTAG Netz mit VVwahl nicht erreichbar ist. Es wird sogar eine Ansage geschaltet, dass es nicht geht......

ein service ist grauenvoll ,, weil die hotline " dauernd " besetzt ist !!!

interessante schlussfolgerung

ein service ist grauenvoll ,, weil die hotline " dauernd " besetzt ist !!!

interessante schlussfolgerung

Wenn ich 2 h lang nicht ein einziges Mal durchkomme, stimmt, dann ist das ein kundenfreundlicher Service! Hat ja jeder Zeit den ganzen Tag am Telefon zu sitzen. Ausserdem ist der Service auch abgesehen davon stark verbesserungswürdig. Ich hatte z.B. eine detaillierte Frage per Mail geschickt mit der Bitte versehen, mich bitte nicht auf die FAQ´s bzw. Hilfe-Seiten zu verweisen. Was kam? Eine automatisierte Mail mit Verweis auf eben diese. Aber ich kann ja die Telefonhotline anrufen...Moment, nein, doch nicht...

Moin, Call by Call geht sowieso nur über die Telekom. Und da du die Nummern ja nach 1 und 1 portiert hast, geht es logischer Weise nicht mehr.

Kudde

Hi,

@VictorPascow
für Deine 1&1-Zukunft: dann schick genau diese email komplett zurück mit der schlichten freundlichen Bitte um detailierte Antworten auf Deine Fragen.

Es wurde hier schon öfters vermutet, dass die erste Mail generell vom Automaten (oder von fachfremdem Personal) beantwortet wird.
Wenn im Betreff aber die Ticketnummer steht, bekommt sie eher jemand kompetenterer persönlich zu Gesicht.

STOP:

Es geht NICHT um Call by Call und vor allem NICHT um die 1und1 Hotline:

ich erklär es nochmal:

Meine 1und1 VOIP Nummer ist vom netz der DTAG nicht erreichbar. Und zwar wenn man zu mit gewisse Call by call Vorwahlen im Ortsnetz nutzen möchte.

Sonnst ist alles supi mit 1und1 und raus komme ich auch immer und überall hin.

Problem (kurz):
Anrufer(DTAG) -> VVwahl -> !!!(ruft mich an)!!! -> ich (VOIP 1und1) = geht nicht immer :-(

Sorry, aber jetzt müsste es klar sein

Moin, du bist nicht mehr über CbC durch die DTAG erreichbar. Weshalb habe ich dir oben geschrieben.

Kudde

Hey Kudde,

ich möchte ja auch kein CbC benutzen. Sondern die Leute, die mich erreichen wollen! Und diese Leute sind bei der DTAG und können natürlich CbC nutzen.

Hi,
Moin, du bist nicht mehr über CbC durch die DTAG erreichbar. (...)
hm?

ich hab heut mittag aber probiert:
von einem Telekom-Festnetzanschluss (Analog) und der Vorvorwahl 01086 eine 1&1-Nummer angerufen.

Die 1&1-Nummer war vorher ein Telekom-Festnetzanschluss (Analog) und ist seit ein paar Monaten 1&1-Komplett, also ohne R oder Regio. Zuerst kam kein feizeichen, eine ca 5-Sekunden-Pause gefolgt von einem nervösen Tuten.
Beim zweiten Versuch wurde das Gespräch einwandfrei aufgebaut.

Die 1&1-Nummer war also über CbC durch die DTAG erreichbar.

@smseplus
manche CBC-Anbieter vermitteln keine Ortsgespräche. Innerhalb der selben Ortsvorwahl ist manchmal kein CBC möglich, je nach Anbieter.

Ich hab auch den Eindruck, dass die CBC-Anbieter in letzter Zeit nicht immer beim ersten Versuch gleich durchstellen (können), wobei ich via CBC hauptsächlich ins Handy-Netz und Ausland telefoniere.
Manchmal hilft es auch, einfach zwei-drei mal zu wählen.

Hat Dein Anrufer verschiedene CBC ausprobiert?
Welche denn?
Und ist er in einem anderem Vorwahlbereichals Du?

Hey DWW, endlich werde ich verstanden. :)

Es war im gleichen Ortsnetz und die Anrufer haben eine Ansage bekommen, das der gewünschte (Ziel)anbieter mit dieser Vorvorwahl nicht zu erreichen sei (Sinngemäß, wurd mir ja nur berichtet).

Um welche CBC Anbieter es geht habe ich die Anrufer gebeten zu notieren. Direkt über die DTAG klappt es auch bei mir immer!

Grüüüße :D

Hallo,

wie lange ist denn die Portierung der Telekom-Nr. zu 1&1 her?

Falls die Portierung gerade erst stattgefunden hat, keine Panik, das kommt vor. Bei mir hat es fast 2 Tage gedauert, bis ich über die alte Nr. wieder erreichbar war.

In diesen 2 Tagen sah es so aus:

1. [1]Festnetz -> meine alte TK-Nr.: "Die von Ihnen gewählte Nr ist nicht vergeben"

• [2]1&1 -> meine alte TK-Nr.: einige Stunden kam ein Besetztzeichen, danach ganz normal möglich

• [3]andere VoIP Anbieter -> meine alte TK-Nr.: Der Ruf ging raus, bei mir klingelte es, aber beim Aufnehmen des Hörers, konnte ich nichts hören, beim Anrufer ertönte gar kein Rufzeichen und nach kurzer Zeit "besetzt".
Nach 48 Stunden war alles wieder normal, außer bei Anrufen, die aus dem AOL/Alice Netz kommen, da habe ich immer noch das unter 3. beschriebene Problem.

Weiß da vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Gruß,
Steffi

Nein, die Probleme sind seid dem 1.7. Im Juni und Mai war alles perfekt...

Habe auch ein ähnliches Problem, wurde am 2.7. auf echtes Komplett umgestellt, die portierte Rufnummer hat gleich am Umstellungstag ohne Probleme funktioniert. Am 4.7. war die Nummer von außen ca. 1/2 Tag nicht erreichbar, von Freitag Abend bis gerade eben hat es wieder tadellos funktioniert, nun ist wieder Funkstille. Das Rausrufen funktioniert tadellos, auch die 2. registrierte Rufnummer funktioniert zu jederzeit perfekt. Habe die 7270 gerade mal für 10 min. Stromlos gemacht, brachte aber keine Änderung, im Ereignissprotokoll sieht man auch das die 2.PVC aufgebaut wird, ansonsten keine Unregelmäßigkeiten festzstellen, beide Nummern sind registriert.

Mail an 1&1 ist raus, vieleicht kann ja jemand von euch schneller helfen??:(

Genau dasselbe Problem, wurde auch am 02.07.08 geschaltet. Und die selbe Geschichte wie @fozzl

Wie es aber scheint, sind aber Leute die ebenfalls bei 1&1 sind, können mich erreichen :(

Hatte heute was ähnliches.

Telekomkunde (nur Telefon kein Internet) ruft über Call-by-Call mit 01079 im Ortsbereich 1&1 Kunden (z.Zt. Refunding) auf dessen 1&1 Rufnummer an, und (der Telekom-Kunde) erhält die folgende Meldung:

Lieber 1&1 Kunde, diese Rufnummer ist von Ihnen gesperrt worden. Sie können die Sperre in Ihrem 1&1 Control-Center aufheben

Da der Telekomkunde weder 1&1 Kunde ist, noch jemals war, verblüfft diese Meldung dann doch schon. Weiterhin etwas verwunderlich an dieser Meldung, dass man eingehende Gespräche auch nicht im CC sperren kann.

Ohne Call-by-Call Nummer ist die 1&1 Nummer erreichbar.

Die betroffene 1&1 Nummer stammt aus einem Rufnummernblock, der Telefonica zugeteilt ist.

Eine andere 1&1 Rufnummer aus dem gleichen Ortsbereich, die aus einem der Firma broadnet zugeteilten Rufnummernblock stammt, ist problemlos über diese CbC Vorwahl erreichbar.

Das Problem besteht seit Anfang letzter Woche.

Hi,
(...)Da der Telekomkunde weder 1&1 Kunde ist, noch jemals war, verblüfft diese Meldung dann doch schon.(...)

pauschal würde ich annehmen, dass der Angerufene eine Rufumleitung programmiert hat, auf eine selbst gesperrte Nummer. Und die Ansage "Nummer haben Sie gesperrt" hört nun eben der Anrufende.

Aber wenn ohne CBC alles normal läuft, dann tippe ich eher auf ein Problem des CBC-Anbieters. :confused:

Vielleicht kann Dein Telekom-Kunde zum Eingrenzen mal einen anderen CBC-Anbieter probieren.
Und mit beiden CBC-Anbieter die
SteffenGrün schrieb:
andere 1&1 Rufnummer aus dem gleichen Ortsbereich, die aus einem der Firma broadnet zugeteilten Rufnummernblock stammt
auch gleich probieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.