1und1 nicht erreichbar

Der Angerufene hatte keine Rufumleitungen drin. Hab ich alles geprüft.

Dass der Anrufer die Meldung nur mit der 01079 hatte, erwähnte er nach einer Stunde eher nebenbei. :mad:
Mit der 01079 funktionierte die broadnet Nummer einwandfrei, nur eben die Telefonica Nummer nicht.
Einem Bekannten von mir gehts genauso. Seine Schwester (Versatel) kann ihn zwar auf seiner Festnetznummer erreichen, ebenso auf allen Sipgate Nummern, nur nicht auf seiner 1&1 Nummer, welche ebenfalls aus einem Telefonica RNB ist.

Hi, bei mir derselbe Quark. Das Problem muss doch bei 1&1 liegen, da im Controll Center die Nummer als freigeschaltet steht und in der Fritzbox registriert ist. Wenn ebenfalls 1&1 Kunden anrufen, das geht die alte Festnetznummer !

Jemand schon versucht bei 1&1 das Problem zu schildern ? Mfg

hatte die letzte stunde gerade das problem , dass eine sipgatenummer , die bei mir in der fritzbox registriert war und ist , vom festnetz aus problemlos zu erreichen war - nur vom handy ( simplytel ) aus kam die ansage , dass diese nummer nicht vergeben ist und ich die auskunft anrufen soll

mittlerweile funktionierts aber wieder

das zum thema , wo das problem liegen kann

Hallo,

Das Problem muss doch bei 1&1 liegen, da im Controll Center die Nummer als freigeschaltet steht und in der Fritzbox registriert ist. Wenn ebenfalls 1&1 Kunden anrufen, das geht die alte Festnetznummer !
Die zwei Sätze sind ein Widerspruch in sich. Damit ist ja ganz klar bewiesen, dass die 1&1 internen VoIP Mechanismen funktionieren. Es sind die Schnittstellen nach außen, die Probleme machen. Aber: Zu einer Schnittstelle gehören immer zwei. Auf welcher Seite sitzt der Schuldige?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1128142#post1128142

Dein Problem wird übrigens nicht dadurch gelöst, dass du dich in mehreren Threads gleichzeitig zu dem Thema ausheulst.

Hi, das war nicht meine Absicht hier das Board zuzumüllen :(. Danke für die Info

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.