[Frage] 1und1 mit VOIP über fremde Anbieter?

michaelgeh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Zurzeit bin ich Kunde der Telekom und habe viel Spaß mit VDSL50 für vermutlich relativ teure 45 Euro/Monat. Daher plane ich nach zwei Jahren nun den Wechsel zu 1&1 (37 Euro, über zwei Jahre lohnt's sich also). Beim letzten Wechsel, weg von 1&1 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, bis dahin lief aber alles gut: DSL und Telefon. Daher der neue Versuch. Da ich zwei Leitungen nutzen möchte, möchte ich "ISDN" wählen und ins Ausland nicht über 1&1, sondern alternative VOIP-Provider telefonieren. Jumblo wäre hier nach Österreich ganz schön.

Daher nun meine Frage: könnt Ihr mir dieses Vorgehen empfehlen? Sind z.B. die Gesprächsqualität über alt. VOIP-Provider und über 1&1 akzeptabel?

Grüße
MIchael

Kostet doch nur 34,99€, bekommst auch ohne "ISDN Option" 3 Rufnummern und kannst mehr anlegen und auch 2 Gespräche gleichzeitig führen. Qualität ist gut, und kann da nicht meckern. Ob Qualität nun gut oder schlecht ist, liegt nicht an 1und1 sondern am Anbieter der ganze betreibt wie Sipgate ect.

Bin gespannt auf weitere Meinungen...
Wie kommst Du auf zwei Nummern für 35 Euro? Das finde ich in der Produktbeschreibung gar nicht.

Grüße
Michael

Drei Nummern bekommst Standard ;)
Sind Praxiserfahrungen, bei mir sowie Bekannten, egal ob 50K Tarif oder günstigen Special für 19,99€.
Finde auch keine Angabe wieviel Nummern bei sind, in den Tarifinfo, weiß nicht wo diese Info her hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann bräuchte ich kein ISDN - aber wenn diese Info die Runde macht, kauft niemand mehr das 1&1-ISDN. Gerade diese Leute sind ja nicht so doof, dass sie sich die 3 Euro entgehen lassen, oder?
Mir soll's jedenfalls Recht sein :) Und Du bist sicher, dass gleichzeitig darüber (per Flaterate ins Festnetz) telefoniert werden kann?

Grüße
Michael

Ich habe VDSL50 von 1&1 mit 10 Rufnummern per VoIP als entbüdelter Anschluß ;-)

Telefonate laufe problemlos auch gleichzeitig....

Bitte noch eine zusätzliche Frage: Gibt es nach irgendeinem Volumen eine tatsächliche Verknappung des Durchsatzes? In den AGB las ich gerade im Forum, soll das vermerkt sein.

Grüße
Michael

Nur Special tarif wird nach 100GB gedrosselt, sonst kannst auch TB weise laden ;)

100 GB!? Das reicht dicke. Danke für die Info!
gerade habe ich 10 Euro bei Jumbla.com eingezahlt und nach Österreich telefoniert. Die Qualität war in Ordnung, ich bin begeistert.
Habe gerade auch gesehen, dass es noch günstigere Angebote gibt: Alice und easybell. Lese mich heute dazu ein.

Grüße
MIchael

Wenn krass drauf bist, kannst ohne externen VoIP Anbieter mit direktverbindung via Internet telefonieren ;-)
Und die 100GB sind nur beim 19,99€ Special, bei den anderen Tarifen ist es egal. Telekom hat solch eine Klausel in den AGB beim VDSL, haben wohl jedoch bei Überschreitung nichts gemacht bisher, wohl nur ein Backup um ggf. Poweruser loszuwerden bei Bedarf.

Habe gerade auch gesehen, dass es noch günstigere Angebote gibt: Alice und easybell. Lese mich heute dazu ein.

O2 und easybell scheiden aus: kein VDSL möglich. Das scheint es nur von der Telekom zu geben bzw. ihren Vermittlern wie 1&1.
Schade...

Hi michaelgeh!

michaelgeh schrieb:
... Das scheint es nur von der Telekom zu geben bzw. ihren Vermittlern wie 1&1.

1&1 Vermittler der Telekom? Wer hat dir denn den Bären aufgebunden.

Meinte damit, dass die Leitung der Telekom benutzt wird.

Hi,

wenn Du eh andere VoIP-Provider nutzen willst, isses doch sowieso wurscht, wie viele Leitungen/Rufnummern Du bei 1und1 bekommst!

Grüße
Snyder

Hallo Snyder,

Du hast Recht. Ich brauche aber zwei, damit ich bei beiden die Flatrate und die zwei Nummern nutzen kann. Bei Jumblo bekomme ich z.B. keine eigene Nummer und die Erreichbarkeit beider sollte gewährleistet sein. Das erhoffe ich von 1&1 - hoffentlich irre ich mich nicht :)

Grüße
Michael

Sollte ohne Probleme bei 1&1 möglich sein.

Wie kommt Ihr bitte zu den Nummern? Erfahrungswert ist, lese ich, dass man 4 oder 5 nutzen kann. Aber wie kann ich mir das Herkriegen vorstellen bzw. wie habt Ihr das gemacht?
Meine alte Telekom-Festnetznummer möchte ich behalten (portieren) und eine neue dazubekommen. Muss man 1&1 extra anschreiben oder gibt es irgendeine Serviceseite, die aufgerufen wird?

Danke und Grüße
Michael

Hi,

Rufnummer portieren, färdsch! Dazu bekommst Du von 1und1 noch 2 Rufnummern pauschal dazu. Dann kannst Du noch ein paar Rufnummern bei 1und1 zusätzlich einrichten.
Die Rufnummern bei den anderen VoIP-Providern haben damit absolut nichts zu tun, die zählen bei 1und1 nicht!

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es soll nur eine portiert werden.
Erst dann brauche ich eine weitere Nummer - am besten von 1&1.
Über beide will ich dann die deutschlandweite Flatrate ins Festnetz nutzen.
Ins Ausland möchte ich gerne über andere VOIP-Anbieter telefonieren.

Grüße
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.