1und1 mag mich nicht mehr seit Kündigung

Kennt er denn den Unterschied zwischen preiswert und billig? :-Ö
 
@Novize
Ein Synonym von "günstig, preiswert" o.ä. ist unter anderem "billig" ...

Du interpretierst "billig" als synonym für "mindere Qualität" ...

Es sollte somit klar sein was rafaelwt meint.
Du als Moderator solltest Polemik aussen vor lassen.
 
Gut, gut, gut..

Nachdem ich jetzt den Duden bemüht habe, muss ich sagen, eigentlich haben alle Recht.

Billig ist als Synonym für Preiswert, aber auch als minderwertig zu interpretieren. Also ist es Auslegungssache..

Streiten wir nicht länger und lasst uns zum Thema zurückkommen.

PS: Ich fasse mir auch an die eigene Nase. ;-)
 
Diese Phaenomen kenne ich und wird bei einigen Firmen angewendet wenn das Produkt aus dem Markt genommen werden soll.

Die sind froh ueber jeden der DIESE PRODUKT kuendigt, da z.B. das Produkt "negative Margen generiert". Dem Kunden wird gerne eine Vertragsumstellung oder ein neues Produkt angeboten, aber eine Reaktivierung/Widerruf einer Kuendigung ist oft nicht mehr moeglich.


voipd.
 
Hatte ich alles auch schon mitgemacht!
14 Tage hast du die Möglichkeit unter "vertrag.1und1.de" zu stonieren, was dann aber verschwindet und somit die Option "Tarifwechsel" im Center.

Bei mir war die Option zur Stornierung der Kündigung nie vorhanden. Auch nicht direkt nach der Kündigung. Trotzdem wird überall im CC darauf verwiesen, dass ich unter vertrag.1und1.de die Kündigung rückgängig machen solle. Gezielte Kundenverarschung ? Ich fühle mich jedenfalls so.

Kurz bevor dein Vertrag dann abläuft, steht eine 0800er Nummer im Vertragscenter und die der Hinweis auf ein Angebot.

Kurz vor Ablauf wird leider zu spät sein, denn dann habe ich längst bei T-Home unterschrieben, um einen möglichst nahtlosen Wechsel hinzubekommen.
Und ins Vertragscenter schaue ich sowieso nur, wenn ich was kündigen will. Wie soll ich also jemals von dem Angebot erfahren? ;-)

Glaubt 1&1 wirklich ernsthaft, dass ich bis "kurz vor Vertragsende" warte, bis ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschließe?
 
Das Stimmt leider nicht!... :boxen:
:shock: ... 8 Tage im Forum und schon 3 Verwarnungen... na bei dem "Umgangston" wird der Service bei den "billigen" Providern aber mit Sicherheit nicht besser sein... :rolleyes:
 
Diese Phaenomen kenne ich und wird bei einigen Firmen angewendet wenn das Produkt aus dem Markt genommen werden soll.

So etwas hatte ich mir auch schon überlegt. Möglicherweise wollen die mit Druck alle Kunden von 3DSL auf Komplett umstellen. Deswegen gab es auch keine Rückfrage und keine Rücknahmemöglichkeit.

Aber damit würden Sie mich als Kunden sowieso verlieren, denn auf meinen ISDN-Anschluss möchte ich nicht verzichten. Zumal ich bei der Telekom fast zum gleichen Preis ein Komplett-Angebot inkl. Telefonanschluss bekomme (verglichen mit der Kombination Telekom-ISDN + 3DSL).

Nicht zu der Theorie passt, dass das Angebot, das 3DSL entspricht nach wie vor auf der Webseite angeboten wird und mir nach der Kündiogung auch kein Wechsel in einen neueren Tarif angeboten wurde. Die wollen mich als Kunden einfach nicht mehr haben. ;-)

Naja, ich werde in den nächsten Tagen bei der Telekom bestellen und dann hoffen, dass die Umstellung möglichst nahtlos klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfahren die mit allen DSL-Kunden so, die gekündigt haben?

Das kommt noch schlimmer! Dubiose Abbuchungen ohne Rechnung dann wieder Gutschriften für die Abbuchungen Mahnungen Inkasso Drohungen usw. usw.
 
Ich wollte mal den alten Thread aufwärme und den aktuellen Stand berichten.

Ich hatte in einer E-Mail an 1&1 nochmal meinem Ärger über die gesperrten Optionen im Control Center nach der Kündigung Luft gemacht (inkl. der Tatsache, dass sich die Kündigung online auch gar nicht mehr rückgängig machen lies).

Nach einigen E-Mail hun und her wurden mir 50 Euro Gutschrift für einen neuen 2-Jahres-Vertrag angeboten. Ich habe dann dankend abgelehnt und weil ich mit der Telekom auch nicht weiter kam (da tobt ja noch ein größers Chaos) habe ich die Kündigung meines 1&1-Vertrages rückgängig machen lassen.

Tja, und heute sehe ich im Kunden-Shop eine 7270 für 79 Euro ! Und das ohne neuen 2-Jahres-Vertrag. Mehr wollte ich doch gar nicht. ;)

Keine Ahnung, warum das Angebot jetzt plötzlich auftaucht. Ob's an dem Theater lag, das ich veranstaltet habe oder ob einfach nur die Frist seit der letzten gesponserten Hardware abgelaufen ist. :noidea:

Ich habe jedenfalls gleich mal bestellt.
 
Ein Kulanz-Hardware-Angebot würde auch nie über die Seite abgewickelt. Soetwas gibt es bei 1&1 nur am Telefon!
 
Ein Kulanz-Hardware-Angebot würde auch nie über die Seite abgewickelt. Soetwas gibt es bei 1&1 nur am Telefon!

Naja, von diversen individuellen Freischaltungen in CC wurde hier im Forum schon berichtet. Dann geht es aber um Optionen, die ohnehin vorgesehen aber eben nicht freigeschaltet sind.

Dass die 7220 ein Standard-Angebot ist, war mir schon klar. Die Frage ist eben nur, welche Kunden sehen es und welche nicht.

Bei der letzten 7270-Sonderaktion war ich nämlich nicht dabei. Andere mit noch längerer Vertragsrestlaufzeit waren dabei. Das war ja einer der Gründe für meinen Ärger.
 
Das Ganze wird über eine Regelmatrix gesteuert, die um eine Range-Regel ergänzt ist, denn du kannst ja nicht plötzlich alle auf einmal auf ein neues Angebot loslassen. Dann kommt es nämlich zu Kapazitätsengpässen. ;-)

Die Freischaltungen sind ja eigentlich nur kleine Goodies und rechnen sich für das Unternehmen durch die Kundenbindung/positive Meinungsbildung.

Wenn du sie jetzt bekommen hast, dann freu ich mich natürlich für dich. Ich hätte (im Moment) lieber meine 7170 wieder, die machte bei mir nicht so viel Ärger...
 
Wenn du sie jetzt bekommen hast, dann freu ich mich natürlich für dich. Ich hätte (im Moment) lieber meine 7170 wieder, die machte bei mir nicht so viel Ärger...

Dann bestell dir doch die 7170, die gibs für 69,99 EUR...
 

Anhänge

  • Modems.jpg
    Modems.jpg
    137 KB · Aufrufe: 24
Naja, ich hatte ja mal eine, die ich dann im Zuge der Anschaffung der 7270 verkauft habe. Und was soll ich mir die bei 1&1 bestellen, wo ich gar nicht zu denen will und auch keinen Vertrag mit Laufzeit brauche... :weg:
 
denn du kannst ja nicht plötzlich alle auf einmal auf ein neues Angebot loslassen. Dann kommt es nämlich zu Kapazitätsengpässen. ;-)

Wenn sich wieder einige Unersättliche gleich vier Stück bestellen, dann bestimmt. :mrgreen:
 
Wenn sich wieder einige Unersättliche gleich vier Stück bestellen, dann bestimmt. :mrgreen:
Wenn ich mir die Preisgestaltung zurzeit ansehe, dann scheinen 1&1 und AVM auf einigen Paletten 7270 zu sitzen, und einfache Boxen wollen sie offenbar gar nicht mehr verkaufen
 
Ich finde noch viel lustiger wie 1 & 1 überhaupt mit Kündigungen umgeht.

Meine Kündigung lautete: Vertragsbruch wegen nicht Bereitstellung eines DSL-Anschlusses innerhalb von 7 Monaten!

Die Antwort von 1 & 1 lautete: Ihre Kündigung wegen einer Störung an Ihrem
DSL-Anschluss können wir nicht akzeptieren.

Die Inkompetenz der Sachbearbeiter schreit zum Himmel. Wie kann ein Anschluss
gestört sein der noch gar nicht geschaltet wurde?

Nun werde ich von 1 & 1 mit Mahnungen überschüttet weil ich logischerweise die
Einzugsermächtigung ebenfalls gekündigt habe.

Ich habe es satt, ständig teure Hotline Gespräche zu führen, Einschreiben mit
Rückscheinen zu verfassen und bekomme nur dumme Antworten.
Von Fernschaltung über Querschaltung bis zu gar keiner Schaltung und das ich Grundgebühren zu entrichten hätte obwohl die Leistung nicht erbracht wurde.

Wie komme ich aus dieser Sache wieder raus?
 
Vertragsbruch wegen nicht Bereitstellung eines DSL-Anschlusses innerhalb von 7 Monaten!
Die Antwort von 1 & 1 lautete: Ihre Kündigung wegen einer Störung an Ihrem
DSL-Anschluss können wir nicht akzeptieren
Wie komme ich aus dieser Sache wieder raus?
Die Frage kann niemand ohne weitere Infos beantworten...
Was ist das für ein Vertrag, Anschluss, wie alt usw...
 
§ 263 Betrug

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

==> Trifft bei 1&1 in deinem Fall zu.

1. Gehe zur Polizei und gebe eine Anzeige auf (kostet nichts)
2. Der Staatsanwalt wird dann ein Schreiben an 1&1 schicken (kostet nichts)

ich wette mit dir, die kümmern sich dann innerhalt von 1 Woche um deinen Fall intensiver :)

Gruß Jogi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.