1und1 liefert für DSL Schaltung einfach keine Hardware

Teste es doch selber. Hast doch sicher Netzwerkkabel. Diese haben eine RJ45 Stecker, genauso wie das DSL Kabel von der Fritzbox.

1cm durchmesser is ziemlich eng für nen rj45 stecker. das gibt ziemliches gewürge.
ein größeres loch machts einfacher und mindert das risiko den stecker zu beschädigen...

vb

Also ein normales Lan Kabel zum testen. Naja könnte ja auch das Loch größer machen. nur nach der Sache heute Mittag lol.

Mal angenommen, ich habe auch schlechte Karten und das Kabel liegt nicht bei. Brauch ich da nur ein Kabel TAE auf Lan Kabel zu kaufen oder gibt es da speziele. Vielleicht geht ja auch ein Telefonkabel ?

Hab auch gerade gelesen, das es Speed Probleme bis zu 50% gäbe ohne Splitter.

mfg

TAE auf RJ45 gibt es so nicht einfach zu kaufen. Ich kenne da nur noch ebay, wo es zu bekommen ist oder man crimpt sich das Kabel selbst. Aber das sind ungelegte Eier. Warte die Lieferung in Ruhe ab, denn das Kabel wird zu 99,999 % beiliegen.

das kabel liegt sogar boxen bei, die nicht direkt für nen komplett-anschluss sind.
hatte mir eine 7170 ausm cc gekauft, die war komplett ausgestattet, und meine 7270 ausm tarifwechsel ebenfalls.
das kabel is schon dabei, mach dir lieber nen kopp um dein loch in wand ;)

vb

Naja hab nur 5 Speedtest gemacht und ca. 5 Minuten gesurft ob es Stabil läuft werde ich ab nächste Woche sehen.
Also wenn ich mir den Screenshot aus Post #33 so anschaue.
1.547.946 FECś in 5Min ist glaube ich schon ganz schön heftig.
Aber ich will dir keine Angst machen, vielleicht läuft es ja mit deiner Box besser :)

lol

Joa werd ich gleich mal testen, denke aber ist Dick genug 1CM war geschätzt können auch mehr sein. Hab ja extra ganz unten gebort wodurch es die Leiste abdeckt. Was nur blöd ist, habe eigentlich ein Splitter eingerechnet, de das Loch der anderen Seite abdeckt. Den der Boden hat ein unterschied von 15cm.

Ich wart einfach mal ab, was bei ist. Denke eher das ich später ein Telekabel an den Ausgang hänge und von dort auf eine Netzwerkdose, währe das Loch auch zu.

Vielleicht auch ein Splitter auftreiben wenn es Probleme geben sollte ohne.

mfg

Also wenn ich mir den Screenshot aus Post #33 so anschaue.
1.547.946 FECś in 5Min ist glaube ich schon ganz schön heftig.
Aber ich will dir keine Angst machen, vielleicht läuft es ja mit deiner Box besser :)

Die Box war ja schon 45 Minuten Online, haben erst die Box nur angemacht ob sie sich einwählt. Nach fast einer Stunde fand ich erst ein Lan Kabel das lang genug war. :)

mfg

Die Bohrung hat einen Durchmesser von ca. 1CM.
Der Stecker des DSL-Kabels hat einen lichten Radius von 6-7 mm, der Stecker am Splitter dagegen nur 5 mm. Also musst Du evtl. nachbohren. Ja gib dem Loch den Rest.:lach:

Netzwerkstecker geht gerade so durch, zum Glück ist die Wand nicht so dick.........

mfg

So dann bedanke ich mich mal bei allen die dem Thread beigetragen haben.

@Ecki-No1

Ohne Loch ging es ja nicht, da brauch ich im auch nicht den Rest zu geben.
Da ich mir nämlich noch eine 500GB USB HDD gekauft habe, hätte ich dies inkl Modem Telefon in die Küche neben den Esstisch stellen müssen. Ich denke das wäre nicht die feine Art gewesen.

So hab ich zwar ein 1CM Loch, was aber durch die Flussleiste abgedeckt ist.
Das Kabel was dort zur Telefondose geht kann man farblich anpassen.

mfg

Mach doch mal Bitte ein, zwei Fotos von dem schönen Loch

Gruß

1und1 liefert für DSL Schaltung einfach keine Zugangsdaten

Ja bei 1und1 lach ich mich noch kaputt.
Habe einen Bekannten von GMX DSL 2000 zu 1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic gewechselt. Hardware (7270) z.Z. nicht verfügbar. Egal, er hat ne 7170 mit aktueller Firmware. Schaltung sollte am 3.9.08 sein. Heute ruft er mich an und sagt, DSL geht nicht (PPPoE Fehler). OK bei 1und1 angerufen und nach langem hin-und-her (Firmware aktuell? :lach:) hat man sich bereit erklärt, die Zugangsdaten per Post zu schicken.

Dann traf mich auf dem :klowaert: ein Geistesblitz.

Einfach ins 1und1 Control-Center gegangen, seine Kundennummer eingegeben und auf Passwort vergessen geklickt. :kasper:
Voila, Passwort kam per Mail an seine GMX-Adresse. Ich schnell seine GMX-Mail im Webmailer abgerufen (hat er mir erlaubt), mich im Control-Center eingeloggt, oh - da sind ja die Zugangsdaten. Hab mit ihm per Telefon schnell die Zugangsdaten in die Fritz!Box eingetragen, Internet und Internet-Telefonie funktionieren wieder. Nochmal gut gegangen.

Aber was zum Teufel verzapft denn dieses heimtückische 1und1-Hochleistungsrechenzentrum für einen geistlosen Unfug? Accountwechsel ohne dem Kunden die neuen Zugangsdaten zuzusenden? :-Ö

Ich habe fertig.

Ach ich warte schon 2 Wochen auf die Hardware - habe auch auf Komplett gewechselt. Schaltungstermin liegt aber noch nicht vor.

Frage: Muss ich am Schaltungstag eigentlich zu Hause sein oder geschieht das ohne T-Com-Hausbesuch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab mit ihm per Telefon schnell die Zugangsdaten in die Fritz!Box eingetragen
Neue Art von Fernwartung? :mrgreen:

Frage: Muss ich am Schaltungstag eigentlich zu Hause sein oder geschieht das ohne T-Com-Hausbesuch?
Das wird dir rechtzeitig mitgeteilt. Zuweilen ist ein Techniker vor Ort erforderlich, wenn aus den Unterlagen hervorgeht, dass die lokalen Gegebenheiten nicht ausreichend sind.

Er sollte lieber da sein, denn wenn er nicht da ist und der Techniker zu ihm muss, dann kostet der Einsatz mal schnell 59,95¤.
Warum sollte ein solcher Termin etwas kosten, wenn der Anbieter nicht ausdrücklich den gewünschten Zugang angemeldet hat?

Ein Blick in die Preisliste reicht dafür.

Der Kunde bekommt den Schalttermin und darin steht auch das der Kunde vor Ort sein muss. Kann er nicht, muss er einen anderen Termin machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.