1und1 liefert für DSL Schaltung einfach keine Hardware

rodeoflip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen das Gesamte 1und1 Paket bestellt. Hardware nahm ich mir den Media Server und USB Stick sowie die Multimedia Box für Maxdome.

Nun bekam ich letzten Donnerstag eine Email das die Schaltung zum 05.09.08 erfolgt und es Lieferschwierigkeiten mit der Hardware gibt.

Auf meine Email welche Hardware kam keine Antwort.

Wie soll die Freischaltung ohne Hardware erfolgen, es ist ja nicht mehr lange.

Jemand erfahrungen damit ?

mfg

Hy,
hatte auch bei 1und1 das 6000er DSL Paket bestellt, allerdings nicht komplett, aber darum gehts ja hier nicht.
Als Hardware hatte ich allerdings nur die 7270 geordert und auch die Mail bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Hardware gibt.
Als Schaltungstermin hatte ich den 29.8. genannt bekommen. Einen Tag vor der Schaltung kam dann die Mail, dass die Hardware versendet worden ist.
Und pünktlich zum Schaltungstermin(ein bisschen zu kurzfristig, aber trotzdem ok) kam dann die Box am 29.8 bei mir an.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch ein bisschen warten, evtl. klappt es ja auch bei dir noch rechtzeitig.

Greetinx Lacknone

Das wäre ja dann noch OK. :) Habe trotzdem 1und1 noch einmal angeschrieben da sie ja auf meine erste nicht antworteten.

Wie gesagt wenn sie am gleichen Tag noch kommt ist es auch gut. Dennoch muss ich sagen finde ich 1und1 in Sachen Service schlecht. Habe ich 1und1 auch in der Email mitgeteilt, das man wenigstens Stellung dies bezüglich nehmen kann.

Danke für die Info

mfg

vom grottenschlechten-service mal abgesehen...

da 1&1 momentan schon wieder dran ist, bestandskunden zu beliefern (heute selbst am eigenen leibe erfahren) und in anbetracht der tatsache das deine schaltung auch "erst" in 4 tagen sein soll, würd ich sagen das du durchaus noch hoffnung haben kannst, das dich deine hardware pünktlich erreicht.

vb

Versuch es doch bitte mal mit der Shifttaste, da tun einem ja die Augen weh. Danke
Alex

Also bis heute immer noch keine Reaktion von 1und1. Auch auf die Anfrage auf einen Boxentausch meiner gekauften Telegent vor 1 Monat keine Antwort.

Langsam macht mich 1und1 stinke sauer. :mad:
Das blöde ist, ich kann nicht einmal anrufen da bei Kabel D die 0900 gesperrt ist.

mfg

Langsam macht mich 1und1 stinke sauer. :mad:
Das blöde ist, ich kann nicht einmal anrufen da bei Kabel D die 0900 gesperrt ist.

mfg[/QUOTE]

Hallo,

bemühe bitte mal die Suchfunktion. Diesbezüglich gibts hier einen eigenen Threat.
bin etwas in Zeitdruck.

und alle , die sich aufgeregt haben , haben die hardware immer noch rechtzeitig bekommen

meines wissens ist heute der 3.september !!!

<<< think positive >>>

Ja heute ist der dritte, deshalb muss ja spätestens morgen die Hardware raus gehen, woran ich im Moment nicht glaube.

Und dann Antwortet 1und1 nicht einmal, auf die Anfrage für einen Boxentausch da meine TeleGent wohl defekt ist (Box friert ein).

mfg

Die Email wegen Lieferschwierigkeiten - es ging vermutlich um den HomeServer+ (7270) - habe ich am Samstag, den 30.08. erhalten. 5 Minuten vorher (kein Witz!) kündigte man mir den Schalttermin für den 02.09. an.

Geschaltet wurde pünklich. Aber ich hatte gar keine Zeit mich zu Ärgern, denn kurz danach kam schon die Versandanzeige.

Die Box hatte ich letztlich 23 Stunden nach der Schaltung, die Zwischenzeit mit einer alten FritzBox überbrückt. Telefon war natürlich tot.

Will sagen: keine unnötge Wallung, das Equipment kommt schon noch, ist halt zur Zeit heiß begehrt. ;)

So nun habe ich heute die fünfte SMS erhalten, das morgen der Techniker kommt. Die Hardware ging noch nicht raus, da ich immer noch keine Email erhalten habe.

Langsam glaube ich, das 1und1 auf Nummer sicher gehen möchte ob eine Schaltung überhaupt möglich ist. Den laut Telekom, sei hier oben kein Anschluss.
Anders kann ich mir dies nicht erklären..................

Der Anschluss wird aber erst berechnet wenn ich die Hardware habe oder ?

mfg

Hi,

Der Anschluss wird aber erst berechnet wenn ich die Hardware habe oder ?

Der Abrechnungszeitraum beginnt dann, wenn du mit irgendeinem Router zum ersten Mal deine Zugangsdaten benutzt.

Bei mir war es so: Pünktlich kam per Post die 7113 bei mir an - alles schön und gut, ich hatte aber die 7170 bestellt. Also Retoure damit. Die 7170 kam dann schließlich 5 Tage nach Schaltungstermin. Allerdings muss ich hierbei hinzufügen, dass ich davor bereits DSL hatte (T-DSL -> 1&1-DSL) und 1&1 davon auch wusste. Deswegen konnte ich die 5 Tage mit dem alten Targa-Router überbrücken.

Die Berechnung beginnt nicht mit den Nutzung der Zugangsdaten, sondern mit der Bereitstellung der Lei(s)tung, oder bei vorschnellen Kunden mit der ersten Einwahl (vor Termin), Aktivierung/Nutzung von Optionen usw.

@ rodeoflip

Entweder bekommt 1&1 das selber mit, das Du die Hardware noch nicht hast. Ansonsten, wenn ab Schaltung berechnet wird und keine Hardware bereit steht, also Du nicht online kommst, dann eine kurze Mail an die Rechnungsabteilung mit den Sachverhalt. Dann wird die Zeit bis zur Lieferung gutgeschrieben.

Hi,

bei mir hat es mit der Benutzung der Zugangsdaten begonnen...naja, ich war auch schon 4 Tage vor Schaltung online, da DSL schon da war und ich die Zugangsdaten hatte.

Schrieb ja "oder bei vorschnellen Kunden mit der ersten Einwahl (vor Termin)". Deswegen wurde ab Nutzung berechnet. Ansonsten eben ab Schaltung.

So der Techniker war heute um 8:10 Uhr bei mir und schaltete den Anschluss. Wenigstens das klappte mal ohne Verzögerung und Probleme. Die Sache mit der Hardware ist wie erwartet auf dem gleichen Stand, keinerlei Reaktion auf Anfragen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

mfg

Hallo!

Ich bin ebenfalls seit 5.9. glücklicher 1&1-Kunde...naja, dachte ich zumindest...

Auch bei mir gab`s eine Info bzgl. Verzögerung bei Lieferung der Hardware; kam dann aber noch pünktlich am 3.9. Respekt! Soweit Service und Transparenz ok.

So dachte ich, am 5.9. dann nur noch einstöpslen und ab die Post...
Denkste, Puppe! Bis 18.00Uhr abends gewartet, kein Signal! Mein Telekom-Anschluß allerdings war pünktlich seit den Morgenstunden nicht mehr erreichbar...

Ich also wie wörtlich in einem 1&1-Mail geschrieben ("Ihr Anschluß erfolgt am 5.9. blabla...sollte bis 18.00Uhr kein Signal anliegen, melden Sie dies bitte als Störung...") den
technischen Support bemüht... Der weigerte sich standhaft dies als "Störung" aufzunehmen... Dies sei nur ein "vorläufiger" Schalttermin und kein "bestätigter"...hä? Bin ich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig? Verzögerung könnte bis 48h dauern...und das mit dem Wortlaut des emails müsse er dann intern mal ansprechen...
Na, hübsch...ich laß mich überraschen...

Zu allem Überfluß hat sich dann gestern auch noch der HomeServer hoffnungslos aufgehängt; recover gemäß AVM hat bisher nichts gebracht...
Falls die 7270 mit Hilfe AVm nicht wieder gangbar gemacht werden kann, wer ersetzt diese dann eigentlich? Wende ich mich an 1&1 oder AVM??

Tja, einen Tag nach Schaltungs-Termin sitze ich hier im Ergebnis OHNE meinem bisherigen Analog-Anschluß, ohne Schaltung von 1&1-DSL und mit defekter 7270...

Das fängt ja glänzend an...

warum sollte eigentlich die box nicht von anfang an defekt gewesen sein ?

oder fehler bei der einrichtung ?

nur weitere vermutungen zu den geschilderten

aber wie es so aussiehst , ist die hardware doch noch angekommen ??

@voodoobaby

Die 7270 hatte sofort ein Signal am Firmen-Anschluß... Außerdem zeigt eine "normale" Fritz!Box LAN am Privat-Anschluß ebenfalls keine DSL-Signal...

Somit sollte es NICHT an der Box liegen...

Wobei es schon traurig ist, daß der 1&1-Support nicht mal mit Bestimmtheit sagen kann, OB denn die Schaltung bereits erfolgt ist...?! Die tappen da wahrscheinlich selbst im Dunkeln...

PS:Hab ich doch geschrieben, daß die HW noch pünktlich da war! Habe auch meinen Zufriedenheit darüber zum AUsdruck gebracht...bis zu diesem Zeitpunkt!

ohne diese informationen bin ich hellseher !

zur hardwarelieferung : fehler von mir - hatte was verwechselt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.