Und genau das meine ich mit Verzicht auf Qualität. Hast du mal telefoniert, während ein schneller Download lief oder jemand P2P Software benutzt hat?
wenn Du richtig gelesen hast, hatte ich bisher dieselbe Config, nur an einer Telekomleitung (Also DSL mit VOIP von 1und1) und es war nie problematisch.
Du wirst es nicht glauben, ich war sogar sehr zufrieden! Das kpl.-Angebot war natürlch interessant, das die Telekomkosten wegfallen.
So habe ich das nicht gemeint. Die 2. PVC einrichten reicht ja nicht, man muss dem Router auch beibringen, dass er sie für die VoIP Nummern benutzt. Und kennst du die erforderlichen QoS Einstellungen für die 2. PVC (CBR; VPR, PCR)?
Nein, habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe noch nicht mal die 2. PVC eingerichtet.
Wenn man das AVM Equipment benutzt, muss man das nicht wissen, weil die Box selbstständig die richtigen Prefixes einfügt.
Doch, es interessiert mich aus technischer Sicht.
Auch wieder falsch. Man darf gar keinen fremden Router an einem 1&1 Anschluss verwenden:
Nein, kann nicht sein, da mir am Telefon von 1und1 gesagt wurde: geht mit Lancom.
Jetzt gibst du 1&1 die Schuld dafür, dass du bei der Bestellung nicht aufpassen kannst?
Na gut, teileweise, aber auf einen Hinweis hatte ich doch gehofft, ich muss zugeben, das ich mich mit den FB's nie beschäftigt habe (welche Nummer kann was).
Ich wollte gar keine, da wurde mir (telefonisch) mitgeteilt, ich müsste mindestens die XXX nehmen, sowieseo kostenlos.
Hast Du noch was kostruktives, was mir weiterhilft?
Gerry