Hi,
ich bin auch dabei auf den Komplettanschluss zu wechseln. Aber ob´s wirklich schon bearbeitet wird, da bin ich mir nicht so sicher. Am 18.09. habe ich das Fax hingeschickt, am 23.09. sehe ich im Auftragsstatus, dass nichts angekommen ist, hab dort angerufen und nachgefragt. Laut Support war kein Fax da, also habe ich´s noch mal geschickt. Am 26.09. war der Auftragsstatus immer noch unverändert. Ich habe erneut angerufen und der Supportmitarbeiter bestätigte mir am Telefon, dass das Fax 2 mal angekommen ist. Einmal am 18.09. und dann noch mal am 26.09.. Da ich nicht Inhaber des Telekomanschlusses bin, musste ich das Formular mit den richtigen Daten per Hand ausfüllen. Scheinbar dauert das da ca. 3 Tage bis die per Hand ausgefüllten Formulare weitergeleitet werden.
Am 01.10. bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und habe mich auf Grund der Beiträge entschlossen noch mal anzurufen. Wieder sagte der Mitarbeiter, dass das Fax 2 mal vorhanden ist und der Mitarbeiter sagte auch dass es bearbeitet wird. Aber natürlich hat sich der Auftragsstatus immer noch nicht geändert. Auch heute steht noch drin, dass das Formular nicht vorhanden wäre. Heute kam der 2. Brief, sogar mit frankiertem Rückumschlag. Ich hab vorhin eine Mail an 1&1 geschrieben. Mal schauen was 1&1 darauf antwortet.
Nun weiß ich nicht ob die Formulare wegen der Support Hotline geschickt werden oder ob die auch so kommen würden. Im Telefonmenü sagt ja die Computerstimme auch immer, dass das Formular nicht vorliegen würde und ich es in den nächsten Tagen per Post erhalte. Der heutige Brief hat als Datum den 29.09. und ein Mitarbeiter sagte mir aber schon am 26.09., dass das Formular vorhanden ist. 1&1 hätte das also zum Zeitpunkt, als die den Brief erstellt haben, bekannt sein müssen, dass mein Portierungsformular bereits vorliegt.
In meiner Mail hab ich 1&1 gebeten alles noch zu prüfen und wenn alles in Ordnung ist, den Auftragsstatus zu aktualisieren. Denn solange da drin steht, dass die das Formular nicht haben, habe ich das Gefühl, dass bei mir das gleiche passiert wie bei KenHutchinson.