[Info] 1und1 hat keinen Geschäftsprozess zur Behandlung werksdefekter SIM-Karten

1und1 scheint anderer Meinung zu sein:

Hier liegt vermutlich ein Defekt Ihrer SIM-Karte vor. Ich habe für Sie veranlasst, dass Sie kostenfrei eine neue SIM-Karte für Ihre Handynummer 0xxxxx zugeschickt bekommen. Sobald die neue SIM-Karte bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese über Ihr 1&1 Control-Center unter https://login.1und1.de aktivieren. Dadurch wird Ihre alte SIM-Karte automatisch deaktiviert.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Also das nächste Mal sowas nicht über die Hotline sondern Mail übers CC.

Schriftlich ist immer besser.

Webmail übers CC ist Textform, nicht Schriftform?

Du hast Recht.

Ferner ist auch zu bemerken das SIM Karten von 1und1 angeblich neuartige SIM Karten sind, die in alten Geräten manchmal nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Ich habe bei mir den Fall das meine 1und1 Karte in einem Dual SIM Handy (Samsung D880) als Nebenkarte konfiguriert, ca nach 12 -24 Stunden ausfällt.
Dies ist mit einer Firmwareaktualisierung zu beheben. Angeblich.

Quelle der Info "neuartige SIM-Karten" und Fehlermeldung?
Verwenden Fonic (O2) und ALDI (E+) demnach also "veraltete" Karten?

Bin nicht sicher, beim Online-Banking gelten ja auch die Authentifizierungsdaten als Unterschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Die SIM Karte fällt einfach aus. Das Telefon meldet einfach "SIM einlegen"
Zur Quelle dieses Fehlers kann ich nichts sagen. Irgend ein Handyforum die auch Firmwares anbieten.
Da dies aber nicht nur bei mir ist, kann ich sagen das Problem haben auch andere.
Workaround für mein Telefon ist die 1und1 SIM als 1. Sim definieren

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Pirelli/TC300 bringt wenigstens ne dokumentierte Meldung mit der Fachleute was anfangen können:
Ok, demnach liegts nicht an der Karte oder Handy sondern doch am Mobilfunknetz von 1&1.[/B]
Die Fehlermeldung, mit der der Fachmann was anfangen kann, führte dich dann doch zum falschen Schluß?

..., dass es bei 1und1 keinen Geschäftsprozess zur Behandlung diesbezüglicher Gewährleistungsforderungen gibt.
Es wird nur kostenpflichtiger Austausch angeboten
Ich habe für Sie veranlasst, dass Sie kostenfrei eine neue SIM-Karte für Ihre Handynummer 0xxxxx zugeschickt bekommen.
Ein weiterer Schnellschuß. Wäre es nicht an der Zeit, deinen Threadtitel an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen?

Die Fehlermeldung, mit der der Fachmann was anfangen kann, führte dich dann doch zum falschen Schluß?
Nein, ich kann Englisch und gehe weiter von einem Fehler im Mobilfunknetz aus:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235255&p=1712805&viewfull=1#post1712805

Ein weiterer Schnellschuß. Wäre es nicht an der Zeit, deinen Threadtitel an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen?
Nein, einmalige Einzelfallkulanz ist üblicherweise nicht der eingeführte Standardgeschäftsprozess und die nächste Rechnung kommt erst am Monatsende.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, einmalige Einzelfallkulanz ist üblicherweise nicht der eingeführte Standardgeschäftsprozess und die nächste Rechnung kommt erst am Monatsende.
Aber was meinst du im Treadtitel mit "werksdefekt" Du hast die Karte doch schon einige Zeit in Benutzung, oder?

wie man es den vorherigen Posts entnehmen kann, schließt er das Handy als Fehlerquelle aus, da ja andere SIM funktionieren.
Dh es muss die 1&1 SIM oder das Vodafone-Netz sein.

Das eine SIM aber unwahrscheinlich def. ist, denn entweder sie geht oder sie geht nicht, will er einfach nicht einsehen.
Jetzt heißt es abwarten, wobei es mich nicht wundern würde, wenn es bei der Aussage bleibt.

Das eine SIM aber unwahrscheinlich def. ist, denn entweder sie geht oder sie geht nicht, will er einfach nicht einsehen.

Begründung?

Die neue SIM kam heute aber leider verzögert sich der Tausch Aufgrund Überlastung bei 1und1 (Laut Hotline).

Der Status im CC steht schon seit Stunden auf "Kartentausch läuft".

Die neue Karte wird bis jetzt noch abgewiesen.

Find ich ned so witzig, ich brauch die Karte morgen früh :(

Seit geschlagenen 15h läuft jetzt der Kartenwechsel, der CC Server und Hotline sind überlastet, ich hab die Schnauze langsam voll von 1und1 und Vodafone.
Das darf doch ned wahr sein.
Ich mach die alte Karte ins 2. Handy, ich hoff die geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, neue Info von der Hotline:48h.

Und zwischen Deaktivierung der alten Karte und Aktivierung der Neuen können auch Stunden liegen, sagt die Hotline, das kommt gut unterwegs...
Muss ich die neue 1und1 und die Fonic mitnehmen.
...
Guten Abend Ihr Lieben,

https://login.1und1.de/error500.html

Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
...

SIM-Karte
Mobilfunk-Rufnummer xxxxxxxxxxxxx
SIM-Kartennummer xxxxxxxxxxxxxx
SIM-Kartenformat Mini-SIM
Status
• Kartentausch läuft
...

Guten Morgen, immer noch nicht getauscht.

...

1und1 hat vodafone den Fall jetzt als Störung gemeldet.

...

War ja klar, die alte Karte abgeschaltet während ich unterwegs war.
Gespräch eiskalt abgewürgt worden.

Na dann mal sehen ob der Fehler mit der Neuen auch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
und was haben die Tests der letzten 7 Tag ergeben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge