1und1 hat angerufen....Hilfe !!!

Hi,

@Alex50 hat die Dame nach einer Box gefragt, die Du evtl. vertickt hast?

Nein, es ging um die kürzlich gelieferte 7270 die ich auch am DSL hängen habe.
Alex
 
Kann das sein, dass deswegen die 7050 auch nicht läuft, weil 1&1 die mitgelieferte Box verlangt? Dann ist mir das klar...
Grundsätzlich geht aus rein technischer Sicht auch die 7050 aber dann bietet 1&1 keinen Support... und zum Zeitpunkt der umschaltung wollen sie eine zugelassene Box dranhaben...
 
Man darf die Box doch verkaufen wann man will, insoweit man sie über das ControlCenter erworben hat. Die Klausel in den AGBs gilt nur für Hardware im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss.

Quelle 1und1 AGBs:

Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühstens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.

Bevor man hier jedmanden irgendwas unter die Nase reibt in Bezug auf vertickern, sollte man doch erstmal eindeutig klären, wo die Hardware herkommt.
 
genau dieser Vertragsabschluss ist doch hier erfolgt :-Ö
 
@ Hans Juergen Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte, das Bezog sich auf denn hier integrierten Fall Alex50. Im Falle petraado trifft die Klausel sicherlich zu.

Gruß
 
Laut deren Aussage war es eine Vertragsverlängerung bzw. einfach eine Umstellung auf diesen Kompletttarif. Von dieser Box war viel später erst die Rede und ich hätte Sie auch nicht kaufen müssen.

Wo stehe ich da nun im Sinne des Vertragsabschlusses. Ein Neuvertrag war es ja nicht da wir ja bereits Kunde waren (zu diesem Zeitpunkt). Also nur ein Umstellung des Tarifes.

Danke für die Kabel-Anschluss-Info. Ein besonderes oder neu gekauftes Kabel hab ich auch nicht besorgt und den Splitter lasse ich gerne dran, denn dann wird es wieder kompliziert für mich.

-->Lasse das nun so und warte mal ab was passiert. Eine 7170 hat mein toller Bekannter auch noch, die setze ich mal bei meinen Eltern dran und warte ab. Zur Not kaufe ich eben wieder diese 7270, was natürlich im Endeffekt (Plus-Minus) Versandkosten für mich bedeutet. Mehr ja nicht.

Gruß und vielen vielen Dank soweit ! Toll, einfach Suuuuper !!!



P.S. Wenn ihr wüßtet wie wenig Ahnung ich habe...Ich habe lediglich meine Skizze und kenne mittlerweile das Menü einer Fritzbox fast auswendig...hahhahaaa. Und recherchieren kann ich noch. Vielen Dank euch !
 
P.S. Wenn ihr wüßtet wie wenig Ahnung ich habe...Ich habe lediglich meine Skizze und kenne mittlerweile das Menü einer Fritzbox fast auswendig...hahhahaaa. Und recherchieren kann ich noch. Vielen Dank euch !

Petra, ja man ist leider gezwungen, sich mit dem Kram zu beschäftigen, auch wenn man nur surfen und tel. will... :spocht:
 
und zum Zeitpunkt der Umschaltung wollen sie eine zugelassene Box dranhaben...
Hhmm, in Zukunft kann die gaaanz neue 7240 ja erst nach der Umschaltung angeschlossen werden, die hat ja keinen Telefoneingang mehr....
 
Hans Juergen, wie kommst du darauf?

EDIT: Hab's gefunden, danke für den Hinweis, Hans Jürgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Ich befinde mich in der gleichen Lage, habe zum Glück dien Thread gefunden, sonst hätte ich wahrscheinlich nichts gepeilt, wenn ich umgestellt werde.

a) hoffe ich das wie versprochen die 150,-¤ Prämie verrechent werde -> ca. 4 Monate keine Grundgebühr

b) hatte ich auch vor die 7270 zu verkaufen. Warum ich damit 6 Monate warten soll ist mir nicht klar, aber wenn es so in den AGBs steht, ok. Würde dann die 7050 mit der 7170 tauschen - diese ist aber geFreetzt, also noch zugelassen?

Wenn ich 7270 auspacken muss, brauche ich Sie auch nicht mehr verticken - schon gar nicht erst in 6 Monaten.

Warum machen die bei 1und1 das so? Stecken da nur marktwirtschaftliche Interessen dahinter? Wenn man sich bei eBay umschaut, findet man einiges an Boxen. Jeenfalls wüßte ich gerne mehr zum Thema.
 
1&1 ist nicht die Caritas. Die versüßen Dir die Bestellung eines Vertrags mit der billigen Hardware. Die ist aber auch dazu gedacht für den abgeschlossenen Vertrag eingesesetzt zu werden.

Es könnte ja wirklich der Umstand eintreten daß Du mit 1&1 zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung kommen könntest -(der Teufel istz ein Eicvhhörnchen) und mit den AGB hast Du zugesichert die Fritz! zurückzugeben wenn Du innerhalb der ersten 6 Monate aus dem Vertrag aussteigst. Glaub mir, die machen Ernst - und wenn Du die nicht zurückliefern kannst, sind 199¤ fällig. Da ist dann keine Rede mehr von der Subvention, dann ist der 1&1-Listenpreis als Entschädigung fällig. Und die zahlst Du weil Du gegen die AGB verstoßen hast. Juristen sind da spitzfindig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,437
Beiträge
2,252,048
Mitglieder
374,184
Neuestes Mitglied
Manfred Wolke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.